[Kaufberatung] MMO Maus

rambo0185

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
1.494
Ort
Berlin
Heyho,
ich bin auf der Suche nach einer schnurlosen MMO Maus mit mehr Daumentasten als meine G602 (6 Daumentasten) hat.
Gefunden habe ich bisher nur die Razer Naga Epic Chroma, die es wohl aber auch nicht mehr gibt.
Kennt da vielleicht jemand eine Alternative ?

Schön wäre ...
- Wirless
- viele Daumentasten
- lange Laufzeit mit Batterien oder eine Ladestation damit ich zum laden des Akkus kein Kabel einstöpseln muss

Merci :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G604, die hat zwar auf den ersten Blick nur 6 Daumentasten, über die G-Schaltung kannst du daraus aber 12 machen.
Dazu noch eine 4-Wege-Mausrad, wo du links und rechts Kippen mit G-Schaltung auch 4 Funktionen zuteilen kannst.
Das sollte genügen. Alternativen gibts mWn. keine.
 
Die G604 ist leider nicht das richtige.
Ich hätte gerne eine dieser Mäuse mit 12 Daumentasten oder zumindest eine mit ähnlich vielen.

Ich hab jetzt mal geschaut und so eine Razer würde man eventuell über ebay noch bekommen. (ich hoffe mal solche links sind nicht verboten)
Nun hab ich aber auch schon gelesen das die Naga mäuse wohl häufiger aussetzer haben sollen und da razer die nichtr mehr produziert könnte da wohl was dran sein oder hat jemand andere erfahrungswerte?

Ansonsten hab ich auch mal geguckt was es da so an kabelgebundenen alternativen gibt und da findet man ja so einiges von "noname" herstellern bis hin zu jeglichem bekannten von corsair, logitech und co.
Lioncast LM30
Titanwolf - 16400 dpi USB Laser Gaming Mouse
TITANWOLF - Gaming Maus mit 10000 DPI Abtastrate
ROCCAT Nyth
Razer Naga Trinity
Corsair SCIMITAR PRO RGB
Logitech G600

wer soll denn da noch durchblicken :d
irgendwelche empfehlungen ?
 
Die Modelle in deiner Auflistung versch. MMO Modelle (kabelgebunden) haben zum großen Teil auch gute Kritiken erhalten.
Ok, die Lioncast LM30 und Titanwolf Modelle würde ich erstmal außen vor lassen, wenn ich mir die "Konkurrenz" ansehe.
(muss keine schlechte Maus sein, aber die anderen sind schon "wertiger", nicht nur teurer)

Aber - wie du dir bestimmt denken kannst - die einzelnen Mäuse solltest du unbedingt selbst vor dem Kauf in der Hand haben und testen können.
Mir fallen vor Allem die unterschiedlichen Maße der Modelle auf, keine Ahnung, ob dir das so egal ist.
 
In erster linie gehts mir darum eine möglichst gute Maus zu haben bezüglich Sensor, Schaltern, usw.
Bei meiner G602 hatte ich oft das Problem, das ich das Mausrad nach einer nutzdauer von ein paar Monaten oft nur nutzen konnte wenn ich kräftiger gedrückt habe oder mal kräftig reingepustet habe.
In letzter Zeit macht nun aus die Maus1 Taste immer mal wieder doppelklicks oder wenn ich etwas per drag and drop verschieben will "lässt sie schon vorzeitig los" obwohl ich maus1 noch gedrückt halte.

Da gibts ja nun die verschiedensten sensoren und wohl auch schalter (hab glaub mal was von omron oder so gelsen) und da kenn ich mich halt null mit aus.
Das letzte mal wirklich zufrieden mit einer Maus was die Qualität angeht war ich mit meiner ersten Logitech G5 vor zig jahren. Die hat echt ewig gehalten und keine zicken gemacht :d
 
Ich habe längere Zeit eine Razer Naga Hex genutzt, die war einwandfrei, was Optik/Haptik und Qualität angeht. Zwar nicht wireless, aber dafür mit gut erreichbaren Daumentasten.

Eventuell hab ich sogar noch eine hier, quasi unbenutzt.
 
Die Naga gibts doch immer noch als Trinity. Meine 2014er läuft immer noch problemlos, hab schon daran gedacht die noch mal zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh