MM Angebot R710 mit 9600M GT

sm.x2

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

ich will mir zu Weihnachten ein neues Notebook gönnen und habe hier im Forum schon so einige Beiträge mitverfolgt. Am Sonntag war im MM Prospekt ein Samsung R710 für 800 Euro mit T5800, 4 GB Ram und ner 9600M GT drin. Lohnt es sich das Notebook zu kaufen ? Oder sollte man doch eher das Mandril nehmen. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habs mir am Freitag geholt. Erstens wegen dem 17" Display, NumBlock und sonst ist es in meinen Augen auch ein gutes Angebot. Der Prozessor vom Mandril hat aber denk ich mal mehr Leistung als der T5800. Und der Centrino2 vo mandril ist Stromsparender(bitte verbessern wenn ich schrott erzähle^^)

Ich benutze es zum WoW Zocken, Surfen, Filme schauen und in der Berufsschule.

Akku laufezeit war 3std beim DVD gucken.

hoffe das hilft dir ein wenig^^

Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt, kann man auch mit DDR2 ausstatten dann ist sie 20-30% langsamer und verbraucht mehr Strom.
Acer hat aber den guten DDR3 drin wenn man der Beschreibung glauben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es die Karte generell auch mit DDR2 gibt, bestreite ich ja nicht.
Im Acer 7730G werden aber die Modelle mit DDR3 (9600m-gt) verbaut. Habe bisher noch kein Angebot mit DDR2 gesehen.

Hallo,

für meinen Geschmack hat das R710 ein miserables Display.
Hatte gestern eines hier um es zu installieren.
Ich habe ständig gedacht, das die Helligkeit auf min wäre aber es war auf max.

Ich meine ok gegen ein LED Display (LG S510 stand daneben) hat es keine Chance aber es war so dunkel, das ich selbst bei dunklem Zimmer Probleme hatte alles ordentlich zu erkennen.
Für Filme mag es reichen aber für längere Office Sessions ist das Display schlichtweg untauglich!

Grüße

sapphire_pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh