mkv streamen

moep.at

Urgestein
Hallo,

ich hab ein kleines Problem und zwar ruckelt es bei mir wenn ich mir nen Film der auf meinem Server liegt an meinem Gaming-Pc anschaun möchte!

HW steht in meiner Signatur.
die PCs sind über GigabitLan angeschlossen.
Un ddie mkc leigt auf einer WD 1TB Green 32MB

Nur zum bereitstellen der Datei muss mein Server doch net stärker sein oda?
Hat vlt jemand eine Idee wo der Flaschenhals ist?

Achja ich benutze vlc zum anschaun!

mfg
moep.at

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da dürfte eigentlich nichts ruckeln.
weshalb nutzt du den vlc?
keine frage, der vlc ist kein schlechter player. für hd-zeugs eignet sich der mpc-hc, dank dvxa aber um längen besser!

Gruß
g.m

hmm,
okay andren player werd ich mal versuchen, danke!

keine ahnung warums ruckelt :)
schon andren Router und Windows XP versucht ruckelt überall.

kann sein dass der vlc nicht mit dem buffern zurecht kommt? so dass diese ruckler zustande kommen?

also zum streamen brauchst du schon richtig dampf, da dürfte der celeron vermutlich überfordert mit sein.

ich weiss jetzt nicht genau was du exakt mit streamen meinst, aber wenn ich z.b. via ps3-streaming-server eine mkv datei streame muss diese ja in echtzeit in mpeg2 transcodiert werden. (z.b. mencoder). da ist mein e3200er celeron (2x2,4ghz) voll ausgelastet.

Frage ist, streamst du oder schaust du dir den Film über Netzwerkfreigabe ?
welche streamsoftware verwendest du? (nicht der player)

ok, das ist kein streaming.
Hast du es mit dem MP Classic versucht?
Versuche mal den Virenscanner auf beiden Seiten zu deaktivieren (oder nur für den Netzwerktraffic wenn du unsicher bist)

Lokal abgespielt passt die wiedergabe (auf beiden geräten)?

Wie ist die netzwerkauslastung wenn du das video über netzwerk anschaust?

okay danke :)

am server ruckelt es, aber das is klar bei dem prozessor und grafikchip.

die systeme sind ganz frisch aufgesetz und haben beide weder FW noch Virenscanner aktiv zZ.

Media Player Classic hab ich bis jetzt nur mal am Laptop versucht der über WLan "angeschlossen" war, hat geruckelt. werd ich heut ewenn ich zuhause bin mal testen!

auch die netzwerkauslastung werd ich mir mal genauer unter die lupe nehmen, wenn ihr meint das das nicht ruckeln sollte!

mfg
moep.at

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

okay,

mit media player classic scheint es zu laifen... grad keien zeit mir das etwas länger anzuschaun!

Netzwerk hat ca 0,9-1,3% auslastung
und CPu der 6400er ca 60% o_O

ich meld mich nochmal falls es wieda probleme gibt! aber bis dahin mal danke!

mfg
moep.at

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh