MKV File - VLC ruckelt hier, MPC hat Tonaussetzer

RiChY

Enthusiast
Hi,

habe hier eine große MKV-Datei und den VLC-Player. Der ruckelt aus irgendeinem Grund an manchen Stellen. Ton- u. Bildversetzer sozusagen. Der Media Player Classic scheint das nicht zu haben, der hat dafür aber regelmäßige Tonaussetzer bei der selben Datei.

Rechner ist ein X2 5000+, 4GB RAM, 7900GS OC. GPU-Beschleunigung in VLC aktiviert und auch sonst ein paar Einstellungen vorgenommen (Cachewert erhöht usw.), half aber nichts. Weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht an der Bitrate? Andere MKV-Dateien, die eigtl. ähnlich qualitativ sind, haben solche Probleme nicht.

Sollte ich es mit selbst installierten Codecs probieren? Habe da Hemmungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die ganzen Treffer aus google, die ich da finde, sagen da immer mal:

"Bla.. damit kann man sich das System zerschießen.. bla"

Es läuft ja soweit alles, nur diese eine Datei macht mir da Probleme. Bin in der Hinsicht nicht sonderlich versiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh