[mixed] Citystars Bildersammelthread

Citystar

Enthusiast
Vorweg erst mal seit Mitte 2007 besitzte ich eine Fuji S6500fd die doch nicht so häufig in Benutzung war wie erhofft allerdings hab ich anfang dieses Jahr wieder Blut geleckt und mir schlieslich eine EOS 500D zugelegt und will die Sache mit der Fotografie jetz ernsthafter verfolgen und nicht so schleifen lassen wie ich es bisher getan habe:fresse2:

hier mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende
1

2

3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, motivisch find ich jetzt alle drei nicht so wahnsinnig gut, aber pass bissl mit dem Weißabgleich auf. Bild 3 ist das einzige, bei dem der WB halbwegs sitzt. 1 & 2 sind imho deutlich zu warm / gelbstichig.

beim 2. Bild war das gelb mehr oder weniger beabsichtigt:fresse:
Teiltonung Lichter in Lightroom so im nachinein keine Ahnung was mich da geritten hat
hab mir die Testversion runtergeladen und probier eben mit allen möglichen reglern herum und was die eben alle so bewirken aber genug davon.

Hauptsache konstruktive Kritik irgendwie muss mans ja Lernen:bigok:

4. Der Blautopf und das Kloster Blaubeuren

img_0438d705.jpg

hab mich mal an einem Panorama versucht

5

und noch ein paar Bilder

6
img_0570s71d.jpg

7
img_0532h7g2.jpg

8
img_0551im0u.jpg

9
img_05530nzo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal der Stuhl aus ner anderes perspektive und als HDR mit Picturenaut aus einer Belichtungsreihe mit -2, 0 und +2 EV

10
unbenannt-6r73h.jpg

und nochmal was komplett anderes
11
img_0526d76s.jpg

12 Ulmer Münster
img_0625myb0.jpg

der Kran stört nur irgendwie ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
das letzte Bild ist super finde ich ! stark nachbearbeitet?

eigentlich kaum nur die Sättigung und Dynamik ein klein wenig angehoben damit das blau besser rauskommt

Wieder mal ein kleines Update:fresse:

15

img_09171z5f.jpg

16

img_0922uxmq.jpg

17

img_09279bz3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bild 12 gefällt mir sehr gut und den Kran kannst du ja das nächste Mal abbauen:bigok:

nächstes mal nehme ich den Rätschenkasten mit hab ja nich umsonst KFZler glernt die kriegen quasi alles kaputt wenn se nur wollen;)

Ab jetzt auch ein bisschen größer

19
img_1192rhav.jpg

20
img_1190lugw.jpg

Waren mal ne Runde im Dreck spielen

23
img_1222nu40.jpg

24
img_1246yunb.jpg

25 Honda Prelude

img_1653snud.jpg

Ich finde die Autobilder alle etwas, hm, langweilig. Die Perspektiven sind ungeschickt gewählt und die Belichtung auch oft leicht daneben bzw. die Bearbeitung ist nicht gelungen.

img_1758fuc2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir.

zwischendurch mal wieder was neues
img_2337h8at.jpg

img_23128utk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das 2. find ich gut.

beim ersten irritieren mich die Grashalme unten links

Das Panorama finde ich beeindruckend, und das letzte Bild, daß mit dem Blatt im Wasser gefällt mir auch sehr gut. :)

Nachschub

img_244400cj6.jpg

img_24531yeuf.jpg

Auch wenn ich fast nichts dazu schreibe. Danke wenn ihr mir sagt das euch Bilder gefallen und natürlich auch für jeden ein Danke der konstruktive Kritik hinterlässt! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
#32 vom Lezten Jahr noch hab ich irgendwie vergessen hier reinzustellen

IMG_2464.jpg von grau86 auf Flickr

450 SLC von grau86 auf Flickr

Ein Mercedes-Benz 450 SLC BJ. 74 der wurde letztes Wochenende wieder aus dem Winterschlaf erweckt und direkt mal ne kleine ausfahrt gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh