mITX Mainboard gesucht

bethor

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

da ich vor einiger Zeit in eigener Sache hier war und das so super funktioniert hat, dachte ich, dass ich ein neues Thema erstelle für einen Freund.

Kurz mein Freund kam auf mich zu un fragte, welches mITX Mainboard ich empfehle könnte. Ich teilte ihm mit, dass er irgendeines nehmen kann, wenn er kein OC machen möchte.
Naja kurzum er ist der Meinung, dass sich die einzelnen Chipsätze in der Geschwindigkeit unterscheiden und er möchte gerne ein mITX MAinboard haben mit dem schnellsten Chipsatz.

So ich dachte ich mache hier ein Thread auf, da es hier von Experten wimmelt (positiv gemeint).

Also hier die Infos:

Er hat ein I5 2400 (also Sockel 1155) und er sucht bzw. benötigt ein neues mITX Mainboard (dGPU hat er, also die IGP wird nicht benötigt).

Welches Mainboard ist denn da zu empfehlen?

Und eine Frage aus eigenem Interesse, gibt es denn wirklich Geschwindgkeitsunterschiede, also ist z.B. ein I5 2400 auf einem H61 Chipsatz langsamer als auf einem B75 Chipsatz?

Danke euch schonmal.

MfG
Bethor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal.

Hm macht es einen Unterschied, ob Asus, Asrock oder MSI, also gibt es irgendeinen den man bevorzugen sollte wegen Qualität?

Das stimmt, habe ich auch gerade gesehen. Naja mein Freund will das bei Amazon kaufen, weil er da noch ein Gutschein hat, auch wenn es dort 9€ teurer ist.
Aber den i5 2400 zu wechseln macht auch keinen Sinn, hatte ich ihm gesagt, da der eigentlich für Games ausreichend sein sollte oder?

Also dann vielen Dank hidden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja OC kommt ja nicht in Frage für meinen Kumpel, aber auch ohne OC sollte der i5 2400 noch 1-2Jahre reichen, denke ich.

Mit dem I5 2400 sollte man in der Tat noch ne ganze Weile gut klar kommen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Danke dir Tankman. Dann werde ich meinem Freund mal das Asrock hier vorschlagen:
ASRock B75M-ITX (90-MXGLT0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh