Mittelstarker Gaming PC für 350€ aus "FertigPC" + Graka

acidyumyum

Neuling
Guten Abend erstmal,
ich habe mich grade erst angemeldet da das Forum hier ziemlich gut und hilfreich und toll zu seien scheint und Ihr mir bestimmt helfen könnt. =)

Ich möchte für meine Freundin einen neuen PC zusammenstellen und hab mir da auch schon was zusammengesucht, bin mir allerdings nicht sicher ob das so dass schlauste ist ^^
Der PC muss komplett neu entstehen, alte Komponenten sind nicht vorhanden bis auf ein DVD-Laufwerk.
Ihre Kosten Schmerzgrenze liegt bei ca. 350 € und er sollte aktuelle und zukünftige Games bis in 1, 2 Jahren schaffen können, muss aber nicht wunderprächtigste Grafik sein außer vielleicht bei aktuellen Sachen wenn möglich, Auflösung wäre wohl 1680 x 1050.

Ich dachte daran einen "Fast-Komplett-PC" (der günstiger ist als wenn ich alle Komponenten einzeln kaufe und auch schon zusammengebaut ist) zu kaufen und dazu eine Grafikkarte und Festplatte, folgendes:

1 x Aufrüst-PC 841 - Athlon II X3 450 von CSL-Computer.com - 189,90
1 x VTX3D RADEON HD 7770 X-Edition, 1024 MB DDR5 von caseking.de - 109,90
1 x Western Digital Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 500 GB - 52,90

+ vorhandenes (ausreichendes) Laufwerk

Preis: 352,70 €

Was haltet Ihr denn von meiner Überlegung?

Danke schonmal für Antworten!
acid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will denn deine Freundin so spielen? Für solitär oder minesweeper reicht der ja.

Also technisch anspruchvolle Spiele packste damit nicht.

Also aus meiner Sicht sollte versucht werden das Budget etwas zu erweitern um es zumindest so zu machen

Preis: 431,06
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) bei hardwareversand.de 101,98 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA050) bei hardwareversand.de 46,04 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) bei hardwareversand.de 101,38 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 62,73 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei hardwareversand.de 35,73 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 44,73 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei hardwareversand.de 38,47 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Da hat sie sogar länger was von. Mit dem Aufrüst PC investiert man doch zu sehr in alte Technik

Alternativ könntest du dir ne gebrauchte 560 ti holen. Die hat immer noch viel Leistung.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Also Spiele wären momentan zB. Metro 2033, Guild Wars 2 und Saints Row The Third.

Danke für die Auflistung, stimmt, an den i3 3220 hat ich auch schon gedacht aber das nich so günstig zusammengekriegt^^
Dann werd ich versuchen n bissl mehr Geld zu kriegen oder was dazugeben..

Aber da hab ich noch drei Fragen, erstmal was es mit den Preisen bei hardwareversand auf sich hat? Die sind heute alle etwas teuerer, ändern die sich täglich?

Dann gibt es dieses Mainboard dort als Micro und normal ATX, kann ich doch das günstigere nehmen? hat ja die selben Eigenschaften soweit das da steht..

Und dann könnte man doch ein paar Taler sparen indem man ein Gehäuse + Netzteil Bundle nimmt, zb. das oder dies hier (ich weiß das zweite hata kein usb 3.0 vorne aber das wär nich so schlimm. Oder lohnt das die 15 € nich?

Klar ändern sich die Preise auch bei Hardwareversand oftmals täglich.
Das ist in der Branche aber nicht so ungewöhnlich.
Wichtig ist, dass du z.B. über Geizhals auf HWV zugreifst. Denn dann sind die Preise oftmals noch günstiger.
Das MB könnte man auch als µATX nehmen. Fallen halt ein paar Steckplätze weg.
Und die Netzteile bei den Gehäusebundles sind leider in der Regel nicht so gut.

Danke nochmal für die Hilfe! Hat mir sehr geholfen.

Habs jetzt so genommen, sogar noch etwas günstiger hinbekommen da ich von nem Kumpel ein gutes Netzteil für 30€ bekomme und das Gehäuse bei Caseking etwas günstiger ist, wo ich sowieso die HD 7770 bestellen wollte da sie dort übertaktet ist und es als Sonderaktion Far Cry 3 dazugibt.^^ Damit kann das ganze gleich getestet werden. :d
insgesamt kostetes jetzt 418 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh