Mittelklasse Sandy Motherboard

baeumchen

Neuling
Hi,

ich such nen mittelklasse mainboard für sandybridge. so um die 150€.
da ich mir nen K kaufen werde, sollte man mit dem board übertakten können.
ich will kein sli / crossfire machen.
ansonsten hab ich auch nich sonderlich viel wünsche
SSD halt und 1 PCI e würd mir auch reichen.

marke is mir auch egal. asus vielleicht

dank euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann nimm doch ein Asus P8P67. Ansonsten jedes andere Board mit P67 Chipsatz. Gigabyte UD4, MSI P67A, Biostar TP67...

:moved:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir mein neues Board von Asus holen und kann mich nicht zwischen ASUS Sabertooth P67 ab €171,71 und dem ASUS P8P67 ab €127,95 entscheiden.

Mit dem Board möchte ich übertakten und evt. eine 2te GraKa als PhysX Karte benutzen.
Was noch wichtig wäre: Ich möchte meine alte Wasserkühlung benutzen: E6600, ASUS Commando. Das Board sollte also die gleichen Bohrungen haben oder ich muss mir andere Halterungen kaufen. Kennt man da Genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die bohrung war schon schon zwischen 775 und 1156 anders soviel ich weiß.

Die Bohrungen zwischen dem Sockel 775 und dem 1156 sind definitiv unterschiedlich.

es gibt wohl von asrock ein paar boards wo die bohrung zu sockel 775 passt, aber ansonsten ist es nur zu sockel 1156 kompatibel.

Stimmt soweit schon, gibt allerdings ein paar 775 Kühler die auch auf dem 1156 oder 1155 passen. Dazu die Pushpins entfernt und die Halterung mit Schrauben und Muttern fixiert.

Die Halterung vom Nexxxus passt auch auf andere Wasserkühler.

1156-775.JPG

Zuletzt bearbeitet:
es gibt wohl von asrock ein paar boards wo die bohrung zu sockel 775 passt, aber ansonsten ist es nur zu sockel 1156 kompatibel.

Nicht nur Asrock. Ein zweiter Hersteller bietet dies auch. Hat allerdings nur teure Boards im Angebot. Komme grad nicht drauf.

Die Bohrungen vom 1155 sind einfach nur identisch mit denen vom 1156.

Stimmt soweit schon, gibt allerdings ein paar 775 Kühler die auch auf dem 1156 oder 1155 passen. Dazu die Pushpins entfernt und die Halterung mit Schrauben und Muttern fixiert.

Die Halterung vom Nexxxus passt auch auf andere Wasserkühler.

Hey Andi!

Also diesen Kühlkörper incl. Halterung habe ich im Moment Alphacool NexXxoS XP light Plexi (Sockel 775).

Sollte ja keine Probleme machen den Kühlkörper auf den neuen Prozzi zu "montieren" ?! Und wenn du meinst, man kann die Halterung leicht modifizieren und sie passt dann, dann glaub ich dir das auch, im Notfall wird halt ne neue Halterung für nen 10er geholt. Wichtig ist mir nur, dass ich wenigstens den Körper wiederverwenden kann!

Der letzte Satz von dir hat mich etwas verwirrt: Passt die Halterung auf andere Kühlkörper oder auf andere Boards??? Alles andere macht ja kein Sinn :confused:

Schönen Tag noch,
#g00su

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh