[Kaufberatung] Mittelklasse PC für max 600

contra11

Enthusiast
Hi,

nachdem ich nunmehr einen Fertig PC ausgeredet habe, such ich nach einer guten Konfig für 600 od weniger ;). Da ich selber zum OC neige und eher öfters als selten Spiele fehlt mir der Überbick. Der Rechner soll vorwiegend für Office, kleiner Multimedia Anwendungen (Videos umwandeln /schneiden) und vielleicht hin und wieder mal n Game....Nutzer 50+!
Nach dem ich über nen G630T nachdachte oder nen Ivy3, kam die ansage doch schon eher was neueres...mit langer Durchhaltequalität zu suchen. Also nen i5, min 6gb ram, 64 SSD, 1TB Ratterplatte, DVD Brenner ect. Bei der Graka bin ich mir absolut unsicher...

ich fang einfach mal an:

MB: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, 80oi

CPU: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software 170oi

Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, 40oi

NT: 400 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks 45oi

SSD:64GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC asynchron 60oi

FP 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 70oi

GH: 3R Systems R370 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks (is wirklich egal) 20oi

DVD LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW bulk schwarz - Hardware, Notebooks 15oi

fehlt noch die Graka...ca. 100oi

Jemad nen Tipp / Vorschlag.....Änderung die den Preis vllt. noch etwas drückt für Tastatur + Maus?

Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...aber sonst ok?

der B75 bringt bei dem hier: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ne Erspraniss von 14 oi.

Die Samsung 830 kostet 4 oi mehr und is wahrscheinlich besser...gebongt ;)

Gibt es zu der 7770 noch ne alternative...ich hab vergessen das auch noch ein win7 mit rein soll...aber nich von ebay...also für 65 oi ne home edition, also neues Preislimit 650.

Keine Meinung zum Rest? Passt so? Bei dem i5 hab ich einfach geraten...soll ja nich zum übertakten sein, aber schon Ivy.

Gibt nicht viel hinzuzufügen. in z77 lohnt erst bei nem 3570k, da der übertaktbar ist.
Ansonsten, wenn du nicht gerne schraubst und dir keine Sorgen machen willst geh auf One.de und konfigur dir dort mal einen.
Ich hab mir vor 10 Tagen einen geholt. Hätte ich die Komponenten einzeln bei Amazon bestellt, hätte ich 50 € mehr bezahlt undil
nein es weden keine Billigteile verbaut..Falls dir das Netzteil nicht passt, wähle BeQuiet.
Hab meinen ohne Grafikkarte bestellt und eine nachgeordert..
Das wäre eventuell ein Rohling der für dich in Frage käme: One Computer Core i5-3450, 4x3.1Ghz, 8192MB DDR3, 500GB, 22x

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt schraub ich sehr gern...übertaktbar muss er nicht sein..sonst hätte ich die K Variante genohmen...soll einfach gut und lange laufen. Meinen Rechner hab ich vor gut nem Jahr zusammengebastelt, daher bin ich nich so ganz auf dem aktuellen Stand. Ich hab selber ein BeQuiet drin...hatte aber gelesen das die Cougar sehr gut / stabil sein sollen, wollt ich einfach mal mit nem kleinen testen.

Das Netzteil wirst du beibehalten können;
um welches BQ genau handelt es sich ?

nee nee...der Rechner is für einen Verwandten nicht für mich...muss also komplett sein.

Die 550 fällt raus...kostet mehr als die 7770..dann schon eher die 6870...wusste gar nich das es Win7 bei Amazon auch gibt ;) Danke für den Tipp...das bringt die 30oi die die 6850 mehr kostet.

Super!

dann schon eher die 6870...wusste gar nich das es Win7 bei Amazon auch gibt Danke für den Tipp...das bringt die 30oi die die 6850
Ich hoffe, du meinst die von mir verlinkte 6870 ;)

Auch mit der 6870 hat das Cougar 400W keine Probleme ;)

hehe...ich glaub die Multimediatasten stiften nur unnötige Verwirrung und für ne mechanische reicht das budget nich, wäre auch unnötig.

...4 teuro mehr...verdammt! ...wo könnte ich die noch raussparen?

Mal im ernst. Ich bin aber schon wieder zu leistungssüchtig...eigentlich war das budget bei 650!

Zuletzt bearbeitet:
was für spiele sollen denn gespielt werden das unbedingt ein i5 gefordert wird weil alle anderen Anwendungen die du hier aufgezählt hast langweilt sich ein I3 3220 .

wieso keine Version von eBay wozu
Mehr bezahlen für ein und dasselbe
Produkt ??

Monitor welche größe und Auflösung
hat dieser ?

MfG

Sent from my iPhone

Zuletzt bearbeitet:
wow...ich hab noch 49 bezahlt...hab aber auch die G80 LSCDE mit blauen switches. und is n 3/4 Jahr her..das tut aber wie gesagt dem budget nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr denn jetzt zu der Zusammenstellen...is die so ok/ausgewogen? Kürzungsvorschläge? Is immer noch 30 oi drüber?

CPU: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software 170oi

MB: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich 65oi

Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, 40oi

Graka: 1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) 135oi

NT: 400 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks 45oi

SSD: 64GB-Samsung-830-Series-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-Toggle--MZ-7PC064B 63oi

FP 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 70oi

GH: 3R Systems R370 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks (is wirklich egal) 20oi

DVD LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW bulk schwarz - Hardware, Notebooks 15oi

Maus: Cherry GENTIX Corded Optical Mouse USB / BULK - Hardware, Notebooks 6oi

Tast: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Tastatur Schwarz Deutsch PS2/USB 15oi

Win 7 40oi

zusammen: 684 .-

Spar beim RAM und nimm "G. Skill NT Series", 8 GB mit 1333 MHz.
1600er ist unnötig ;)

jemand n Feedback zur Zusammenstellung? Die geht vllt. schon morgen auf die Reise...?

Nimm die Zusammenstellung aus deinem Post und den RAM aus meinem Post, dann passt alles :wink:

Beim Ram sparen und evtl 20-30€ in ein beseres Gehäuse investieren. ;)

Wenigstens 4€ mehr für das Gehäuse ausgeben:
Xigmatek asgard oder coolermaster k3.

Wenn du das nicht machst kannst du wahrscheinlich die 4€ in VerbandsMaterial stecken.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh