[Kaufberatung] Mittelgroße Maus möglichst leise und mit Scrollrad mit Zonen gesucht

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich bin Entwickler und brauche mal wieder eine neue Maus. Es soll folgende Anforderungen erfüllen:

1. Muss: Mausrad mit klaren Zonen
  2. Muss: Mausrad muss leicht zu drücken sein
  3. Muss: Drahtlos
  4. Muss: Markenhersteller bzw. gute bis sehr gute Qualität
  5. Kann: Möglichst leiser Maustastenklick
  6. Kann: Möglichkeit, um zurück zu navigieren (Seitentaste, Mausrad nach links/rechts klicken)

Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Preis maximal 50 EUR.

Zur Orientierung: Ich hatte vorher eine Microsoft Arc Mouse und war damit immer sehr zufrieden. Würde diesmal aber mal etwas anderes nehmen, weil ich diese schon seit ca. 10 Jahren nutzte :) (d.h. es waren mehrere Mäuse, aber halt immer dieses Modell ;))

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was du beim Mausrad mit "klaren Zonen" meinst, ist mir etwas suspekt. Aber ich nutze z.B. auf der Arbeit die M705 Marathon, die bei mir bereits Jahre durch hält, normal klickt, gutes Mausrad was man auch freischalten kann (rasterloses drehen) und 2-3 Jahre Batterielaufzeit hat.

Mit "klare Zonen" meine ich, dass es kein stufenloses Scrollen oder "weiches Scrollen" geben soll, sondern möglichst harte Stufen :) Ich habe bei meiner aktuelle Logitech, mit der ich unzufrieden bin, oft das Problem, dass ich mit dem Mausrad klicke und dann immer alles verrutscht, weil wieder ein Scrollen ausgelöst wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh