Mit welcher Karte ist meine geocte 8800GT vergleichbar???

123kid

Neuling
Hallo, da diese Frage doch recht exotisch ist, habe ich einfach mal einen neuen Thread aufgemacht in der Hoffnung, eine kompetente Antwort auf meine Frage zu bekommen :d
Meine 8800GT 512MB von meinem Zweitrechner läuft auf satten 750/1875/940MHz. Mit was für einer aktuellen nonoced Karte könnte man die 8800GT von der Leistung her denn so vergleichen?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht in Richtung 9800GTX (so waren meine Erfahrungen mit meiner alten 8800GT auf 760/1830/1050).

Ja, würde mich meinen beiden Vorrednern anschließen! Kommt vllt. sogar an eine 4850 nonoc ran!

Richtig, aber dafür mehr Takt.

Danke schonmal für die Antworten, ich spiel in 1280er Auflösung (ist ein 19-Zöller)!! Also denk ich mal so 8800GTS / 9800GTx Style bringt die Karte ja doch noch ;)

In der auflösung wahrscheinlich schon, in größeren 22" und mehr, dann wird sie einbrechen.

Alex

Würde sich also der Wechsel auf die HD4850 nicht lohnen denk ich mal in meiner Auflösung..

Kommt auf dein restliches System an, ob du überhaupt einen Unterschied merken würdest :)

Aber eigentlich lohnt es sich bei der Auflösung nicht.

ne geocte 8800gt kommt ohne aa/af in die nähe der 4850 - in höheren auflösungen und aa bricht der g92 aber gnadenlos ein und die hd4850 zieht weit weg. da sieht selbst ne 9800gtx kein land ;)
spreche aus erfahrung weil ich 8800gt ebenfalls hatte.

Seit wann ist UT3 so hardwarelastig dass es aktuelle Grakas in die Knie zwingt bei 4xAA? :d

Hi, heute hat der Shop, wo ich gestern meine 4850 bestellt habe, die Preise um 12Euro gesenkt. Wie verfahre ich jetzt am besten? Soll ich Annahme morgen verweigern und die billigere Karte bestellen oder könnte es klappen das der Händler auf Kulanz die 12 Euro rücküberweist? (hatte Nachnahme bestellt, Versand ist dort kostenfrei, Shop ist MF)

Normalerweise gilt der Preis zur Zeit der Bestellung, nicht zur Zeit der Lieferungen... Würde mich mir wegen den 12 Euronen nicht antun noch länger auf die Karte zu warten :P

hab mal ne mail geschrieben ob sie so kulant sind und mir ne gutschrift geben für die 12 euro. wenn nicht dann halt nicht, werd die karte auf jeden fall nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh