Mit welcher Grafikkarte ist die 8800GS@OC vergleichbar?

Markus222

Neuling
Hallo :)

Meine alte Graka ist leider abgeraucht und ich suche jetzt eine möglichst günstige neue Karte.
Jetzt habe ich ein Angebot von einem Bekannten bekommen... könnte für 50€ eine 8800GS von EVGA kaufen.

Kann mir jemand sagen ob der Preis gut ist? Und viel wichtiger, mit welcher Karte die 8800GS@OC vergleichbar ist?

Ich achte vor allem auf Stromverbrauch, da ich nicht sooo viel zocke. Soll also ein rundes Packet sein :) Meint ihr die 8800GS ist geeignet?

Gruß,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die HD3850 hat im 2D nen top geringen Stromverbrauch, also wenns nicht unbedingt nvidia sein muss würde ich die nehmen.

Das stimmt ... die HD3850 ist ungeschlagen was Stromverbrauch betrifft, allerdings ist die 8800GS in dem Segment auch top!

Und für 50€ bekommt man keine HD3850 :) Würd zuschlagen

wenns ein guter bekannter ist warum? also ich würde meinen freunden keinen schrott verkaufen

Und mit welcher Graka ist sie vergleichbar? :) Um die Frage des threaderstellers zu beantworten...

und kann man die 8800GS passiv kühlen?

Passiv kühlen eher nicht. Vergleichbar mit 9600GT. Die 9600 ist etwas schneller.

Jepp, schneller als eine HD3850 512MB@ stock und nen bisschen langsamer als eine 9600GT@stock

Das stimmt ... die HD3850 ist ungeschlagen was Stromverbrauch betrifft, allerdings ist die 8800GS in dem Segment auch top!

Und für 50€ bekommt man keine HD3850 :) Würd zuschlagen
:wall:
hab ich irgendwie ganz überlesen, dachte irgendwie die 8800GS is kaputtgegangen und jetz will er die gleiche neu kaufen ^^
für 50€ würde ich wohl sogar selbst zuschlagen(auch wenn grafikkarten allgemein recht günstig sind zur zeit...)

passiv kühlen sollte bei guter gehäusebelüftung auch kein problem sein! mit dem accelero s1 lief meine 8800gt auch passiv, für oc hab ich mir zur sicherheit das turbomodul geholt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh