Mit welcher Beschichtung (Spray) kann man den Notebookdeckel schützen?

madjim

Moderator
Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Notebook gegönnt. Entgegen meiner bisherigen Gewohnheit kaufte ich mir ein Gaming Notebook von ONE.
Ansonsten hatte ich in der Regel eher Business Geräte da ich das Notebook meist im Auto nutze wenn ich beruflich unterwegs bin.
Leider fand ich kein preislich aktraktives Business Book mit vernüftiger GPU.
Da fand ich dann bei ONE das K56-2O mit FullHD und Nvidia GT650 mit DDR5 RAM Test: One M56-2O mit Nvidia GT 650M - ComputerBase im Angebot für 499€. Ich habe dann zu geschlagen.

Mit dem Notebook bin ich recht zufrieden, doch leider ist die Oberfläche vom Notebookdeckel sehr kratz empfindlich.

Ich habe irgendwo im Netz gelesen das es eine Schutzbeschichtung für Kunstoffe per Spraydose gibt. Leider ist mir der Name entfallen.

Hat einer einen Tipp für mich?

---------- Post added at 18:22 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

Ich habe es nach einigen Suchen im Netz gefunden.
Ballistol 25100 Seal Film- und Isolierspray 200 ml im Conrad Online Shop | 484997

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleb dir ne 3M DiNOC Folie drauf. Fühlt sich dank Struktur auch sehr echt und schön an. Gibts in diversen Carbon und gebürsteten Metall versionen.

Damit hab ich schon viele Billig Klavierlackdreck-Geräte auf haltbar getrimmt.

Sprays schützen nicht. Und das eine da ist einfach nur ein Lack. Das wird danach nicht wirklich schön aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ballistol inzwischen ausprobiert. Es sprüht sich wie ein Lack auf, doch nach dem trocknen ist eher gummiartig. Mann kann es auch wie eine Haut einfach abziehen.
Optisch zwar vielleicht nicht sehr schön, doch es erfüllt seinen Zweck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh