Mit welchen Tool AMD 6870 undervolten?

madjim

Moderator
Ich hatte schon MSI Afterburner probiert, doch da ist der Spannungsregler ausgeblendet?

Per Catalyst Overdrive lassen sich leider nur die Taktraten ändern.

Wer kennt noch eine Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist ausgeblendet... Du musst in den Optionen erst aktivieren, das der Afterburner die Spannung selbst definieren darf.
Unlock Voltage Controll heist das glaub ich... Und mit Unlock Voltage Monitoring zeigt der dir auch Spannungen im OSD und diesem Diagrammteil an.

Oh man, das habe ich völlig übersehen. Danke für den Hinweis. Hat geklappt.

Wer lesen kann, hat (manchmal ;)) Vorteile..... *grins*

Wie tief bist gekommen mit der Spannung? Mich würde mal intressiren, was andere Karten so schaffen. Ich komme mit meiner auf 1.08V mit Standardtakt unter Last.

Bei Stocktakt habe ich das noch nicht aus probiert....

Bei 775MHz GPU waren es 0.968V (für WoW). Das bringt ca. 40W weniger Verbrauch.
Mit Standardspannung bei 1,174 läuft Sie mit 1000MHz GPU und 1150MHz RAM (für Metro2033)

Mehr habe ich nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Takt mit Standardspannung ist echt gut. ich komme nicht mal mit 1.2x (was war max bei Afterburner?) auf die 1000MHz GPU (Spiele laufen zwar, aber 3DMark11 stützt der Treiber ab). Mit 1,174V komme ich auf schlappe 960MHz.
Ram komme ich auf min 1170MHz. Mehr hatte ich bisher noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh