mit W-LAN zu Hause spielen

arctic_storm

Enthusiast
Hallo,
ich habe google schon bemüht, aber nichts Passendes gefunden.
Ist es möglich, zwei PCs per W-LAN miteinander zu verbinden und dann zu zweit zu spielen? Wenn ja, wie?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du suchst nennt sich "Ad-hoc" Verbindung. Lässt sich in Windows ganz einfach anwählen: In dem Reiter Drahtlose Netzwerkeigenschaften kannst du ganz unten ein Häkchen setzen!

Greetz

NetworkerZ

Das funktioniert aber nicht mit allen W-Lan Adaptern. Bei den meisten muss du einen Accesspoint dazwischen schalten. Wenn du einen W-Lan Router hast, dann ist das ganze noch einfacher. Hast du bereits W-Lan? Wenn ja, welche Module, welchen Accesspoint?

Der AP ist ein SE-555 von Siemens. Die W-LAN Adapter sind die Gigaset USB Adapter 108.

Dann hast du ja einen Access Point! Dann habe ich dich falsch verstanden. Vergiss meinen POST weiter oben einfach wieder! Haben denn beide PCs eine VEerbindung zum Router? Können beide surfen? Was willst du genau, beide PCs über Internet spielen, oder PC gegen PC über NEtzwerk?

Greetz

NetworkerZ

Letzteres, allerdings habe ich nicht wirklich einen Plan, wie ich das machen soll :(. Hat jemand zufällig einen Link zu einer Anleitung parat?

Hast du mit beiden PCs eine Verbindung zum Router? Kommen beide ins Inet? Wenn ja, dann ist zumindest schon mal die IP-Vergabe per DHCP erledigt!

im Prinzip musst du wie bei Kabelnetzwerk deine Netzwerkadapter (in deinem Falle die USB-Dongles) installieren und konfigurieren (IPs usw festlegen).
Danach sollte dein Netzwerk eigentlich funktionieren und du solltest auf die Freigaben der jeweiligen Rechner zugreifen können.
Wenn dies der Fall ist (zum überprüfen kannst du ja die IP des jeweiligen PCs anpingen), solltest du ohne Probleme auch über das WLAN spielen können :)

Hm...eigentlich hab ich mir das komplizierter vorgestellt. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh