Mit Speedport 500V ins Netz

Snoopy69

Urgestein
Mich würde interessieren wie man mit dem Speedport 500V ins Netz geht!?
Angeblich soll in dem Gerät KEIN Router integriert sein.
In der Anleitung lese ist jedoch davon.

Mit meinem jetzigen Anschluss gehe ich von der Telefondose über den Splitter - DSL Modem zum PC.
Wenn ich mich nicht irre dann gehe dann von Tel.dose üder den Speedport zum PC - wobei intern vom Modem über den Router zum PC geht, oder?

Ich hab die Anleitung nur schnell überflogen, aber so wie ich das sehe, muss ich die Einwahldaten über´s Webinterface in den Speedport eingeben, oder?
Angeblich (so wurde mir gesagt) könnte ich auch NUR über das integrierte Modem ins Netz (mit selbsterstelltem DFÜ-Netzwerk), was mir lieber wäre.
Geht das wirklich?

Was ist Eumex 300IP genau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich soll in dem Gerät KEIN Router integriert sein.

Falsch. Da ist Modem + Router in einem Gehäuse. Die sind inter quasi verbunden.

Mit meinem jetzigen Anschluss gehe ich von der Telefondose über den Splitter - DSL Modem zum PC.

Und jetzt tauscht du einfach das Modem gegen den Speedport.

Ich hab die Anleitung nur schnell überflogen, aber so wie ich das sehe, muss ich die Einwahldaten über´s Webinterface in den Speedport eingeben, oder?
Korrekt

Angeblich (so wurde mir gesagt) könnte ich auch NUR über das integrierte Modem ins Netz (mit selbsterstelltem DFÜ-Netzwerk), was mir lieber wäre.

Weiß nicht genau. Eigentlich braucht man kein DFÜ, sondern nur eine LAN verbindung. aber der Router bringt halt die Firewall mit. Kann man aber alles abschalten, und das Ding verhält sich dann wie ein Modem.

Mir ist schon klar, dass man die FW abschalten kann.
Was ich aber absolut NICHT will ist ein Router, der dazwischen hängt?
Da ich KEINEN Router im Low-Budget-Bereich kenne, der stabil oder nicht bremsend läuft...

Hast du zufällig den Speedport?
Wenn ja, könntest du mal nachsehen, ob man auch über ein DFÜ-Netzwerk ins Netz gehen kann? Ich hasse Webinterfaces...

Ich hab den W 500V - also mit WLAN-Router-Funktion. Noch keine Probleme, nie Abgestürtzt oder sowas.

Wg. DFÜ, empfehle ich dir am Besten:
http://www.router-forum.de/

Hab keinen Bedarf, mir extra einen PPPoe Treiber zu installieren. Denn das bringt meiner Meinung nach eher Probleme als ein Hardware-Router.