Mit Router 2 PCs gleichzeitig im Netz?

onk

Neuling
Hi,
ich habe schon seit jahren stress mit meinem bruda, wegen dem internet, da immer nur einer ins netz kann....so jez haben wir n alten router geschenkt bekommen (der funktioniert)...nur funktioniert das mit dem internet leider immer noch nicht(es kann immer noch nur noch einer...) so...dann hab ich gehört, das die ip vom pc größer sein soll als die vom router...gesagt getan..ich hab die ip nun größer, als die vom router...nur blöderweise konnt ich dann überhaupt nich mehr ins netz....

ich bin total verzweifelt...bitte helft mir(uns)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du das denn miteinander verbunden? Ins WAN-Port muss das Modem.

Hast du die Zugangsdaten im Router eingetragen?

onk schrieb:
Hi,
ich habe schon seit jahren stress mit meinem bruda, wegen dem internet, da immer nur einer ins netz kann....so jez haben wir n alten router geschenkt bekommen (der funktioniert)...nur funktioniert das mit dem internet leider immer noch nicht(es kann immer noch nur noch einer...) so...dann hab ich gehört, das die ip vom pc größer sein soll als die vom router...gesagt getan..ich hab die ip nun größer, als die vom router...nur blöderweise konnt ich dann überhaupt nich mehr ins netz....

ich bin total verzweifelt...bitte helft mir(uns)

danke

ähem, was für router? wie heißt dein provieder? e.t.c........pp???????

wie soll man dir da gescheit helfen? tztztztztztz:confused:

:hmm:

mein providor is arcore...da hab ich ne 2000der leitung mit tel. flatrate....
mein router hab ich ins dsl modem(hab ich von arcor bekommen) gesteckt...
und in dem router sind die ganzen andern netzwerk kabel.... mein router:
"Vigor 2200 E"...ja und ich hab Ka wie ich den einrichten soll...weil ich keine betriebsanleitung hab...un meine kumpelz ham auch alle kein plan davon...

mhh onk ich schau mir gerade deine sig an, da frag ich mich, warum kann man sich dann nicht nen vernüpftigen router kaufen ?

sorry wenn es so ist, da hättest du die jahre lang nicht so viel stress mit deinem bruder gehabt :d

EDIT: du weist aber wie du den router Konfigurieren kannst ? http://<ip vom router>

Zuletzt bearbeitet:
geb deinem router z.b. die ip 192.168.0.1 deinem pc gibst 192.168.0.2 und dem von deinem bruder 192.168.0.3, subnetz bei beiden pcs einfach auf 255.255.255.0 stellen.

zugangsdaten im router eingeben, patchkabel von beiden pcs in LAN1 und LAN2 von deinem router stecken und das Patchkabel vom Modem in den WAN port des routers, ip des routers aufrufen, zugangsdaten eingeben, schauen ob er connecten kann und los gehts.

achso...ja das hört sich ja schon ma nich schlecht an...danke schon ma....
aber ich hab ein problem.
Wenn ich dann im I-Explorer dei ip vom router eingebe, kommt da so n fenster, wo ich n passwort eingeben muss...auf dem router steht drauf "keins" und in der Betriebsanleitung im I-Net steht drann, das man da nix eingeben soll und einfach "OK"drücken soll....das hab ich gemacht...nur kommt dann blöderweise : "diese seite konnte nicht angezeigt werden" (wie als wenn ich offline bin und dann aber die url von irgenteiner seite eingebe)...der router zeigt an , das ich angeschlossen bin...aber Ka...

da der router geschenkt wurde, könnte es da nicht sein, dass da doch ein benutzername und ein passwort hinterlegt wurden? im zweifelsfall würde ich nen reset durchführen (dürfte im handbuch drin stehen) zuvor würde ich aber testen ob dieser offline - fehler auf dem anderen rechner auch auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh