mit rightmark cpu clock langsamer?

primadonna

Neuling
Ich habe auf meinem Dell V1500 Lap einen T7250 und Rightmark CPU Clock Utility.
Die Spannungen sind recht niedrig, aber stabil.
Das komische daran:
Wenn das Tool eingeschaltet ist (power on demand) laufen die Programme subjektiv langsamer.
Wenn ich im IE7 zwischen 2 Tabs umschalte, geht es ohne Rightmark schnell, mit RM dauert es etwas länger.,

Hattet Ihr auch solche Beobachtungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke dies ist eher was für das Notebook Forum.

Hast du alle, wie sieh es nennen "p-State transitions" aktiviert? Nicht das deine CPU die ganze zeit bei niedrigstem Takt läuft.

Ich benutze RM um das Centrino pfeifen auf ein erträgliches Maß zu bringen und um ein wenig Energie zu sparen (Habe ne super CPU bekommen, die läuft selbst bei Nenntakt mit 0,85V Spannung). Die gefühlte Performance bleibt bei mir gleich.

Ich vermute mal, ich habe fast das gleiche Notebook wie du.
RMClock nutze ich auch schon eine ganze Weile und konnte keine Veränderungen bei der Geschwindigkeit feststellen. Weder subjektiv noch in Games oder Benchmarks...
Ich vermute also mal, dass es entweder an einer "Fehleinstellung" liegt!
(vllt. das "Up transition interval" zu hoch? Ich habs auf 150ms...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh