mit Raid0 "umziehen"?

Gipse

Neuling
Hi,
ich würde ganz gerne am Samstag von einem DFI nF4 auf ein neues Abit QuadGT wechseln. Derzeit habe ich mit meinen 2 250er Seagate's einen Raid0-Verbund erstellt. Die Systempartition ist mir egal, wollte/muss eh neu installieren. Geht mir um die restlichen Partitionen, könnte es da Probleme geben, wird das Array erkannt?
Danke!
mfg
Gipse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer der Vorteile von Raid0

Ich denke nicht dass das Array erkannt wird, denn der Controller auf dem Abit ist ein anderer und wird bestimmt die Festplatten anders mappen als der auf dem DFI ...

Da wird Dir wohl nix anderes als ein Backup übrig bleiben (was man beim Kamikaze-Raid sowieso haben sollte).

Die Kapazitäten habe ich, da ist vorgesorgt :)
Danke für die Hilfe!
mfg
Gipse

Deswegen hab ich mir vor kurzem endlich mal ne Raid Controller Karte zugelegt. :banana:
Das nervte mich nämlich auch, bei fast jedem Mainboardwechsel das RAID Array neu zu erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh