Mit High end system wenig Frames??

Das glaub ich auch!!

Ich hab das System neu gekauft als Graka, ram, gehäuse, festplatte, Cpu, Mainboard!
Zuvor hat ich auch ne Ati x 800 pro

ICh hab ja meinen PC selbst zusammen gebaut, das erst mal, doch i was ist nicht gegangen dann hab ich den PC in einen Shop bei uns gebracht der hat dann das angesehen(war nur ein KAbel das nicht eingesteckt war, weil das zu kurz war den mein Netzteil ist unten^^) der hat dann auch geschaut ob im Bios alles in Ordnung ist. Der hat dann auch entdeckt, dass im Bios z.b keine 2x pcie 2.0 angegeben werden oder auch das mein Cpu 103 grad habe sol das aber gar nicht stimmt. Hab das Abit quad gt vll liegt es an den pci kak da? xD

Und in der Familie kennt sich nicht wirklich einer gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine cpu soll 103 Grad haben?

Hat das der pc-laden behoben oder hat er dich nur darüber in kenntnis gesetzt?
Kenne mich bei intel-cpus nicht besonders aus, aber glaube die cpu taktet sich runter sollte sie zu heiß werden, vielleicht liegt es ja daran.

JA aber deswegen hab ich im Forum nachgefragt die haben mir gesagt lade dir core temp runter hab ich getan der sagt mir das mein erster core 36 und der zweite 44 grad hat was soll ich dann glaube die sagen des is in Ordnung.

Ja der hatts mir gesagt aber anscheinend nichts getan hat gedacht der hat das behoben aber nein das hat er nicht. Als ich dann den Mb treiber installiert habe ist mein PC automatisch runtergefahren nach ner gewissen zeit, weil das Programm mir auch gesagt hat achtung 103 grad. :) Klingt verwirrend i-wie.

Ich kenn mich da auch kein bisschen aus mit sowas!

öhm kenn mich nicht so gut mit intel prozzis aus abers gibt ja sozusagen einen "abschaltschutz" bei zu hoher temp um den prozzi zu schützen.
kann sein dass der sensor falsch kalibriert ist und dadurch notabschaltung verursacht -> reklamieren

übrigens vor der notabschaltung "throttelt" die cpu und lässt takte aus.
gibt glaubich 8stufen von T0 bis T7

Wenn der Prozessor zu heiß wird geht er in der Regel nicht sofort kaputt. Sowohl AMD als auch Intel haben für diesen Fall der Fälle Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Bei beiden wird ab einer bestimmten Temperatur der Rechner einfach ausgeschaltet. Ungesicherte Daten gehen dabei allerdings verloren. Ob eine zu hohe Temperatur für den Absturz des Rechners verantwortlich ist lässt sich durch die Log-Funktion der Ausleseprogramme feststellen.
Intel-Prozessoren verfügen zudem über die Möglichkeit zu "throttlen". Das "Thermal Throttling" sorgt dafür das Takte schlicht und einfach ausgelassen werden. Hierdurch sinkt automatisch die Temperatur. Wieviele Takte ausgesetzt werden wird in Prozent angegeben und hängt ebenfalls von der Temperatur ab. Insgesamt gibt es 8 Stufen T0 bis T7 von 0 bis 87 Prozent. Im schlimmsten Fall wird nur noch bei 13 Prozent der Takte überhaupt eine Berechnung durchgeführt. Dieses "throttlen" kann mit dem Programm "Throttlewatch" beobachtet werden und sollte beispielsweise in Spielen durch Bildstottern sichtbar sein.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9930436&postcount=721

Zuletzt bearbeitet:
Ja der hatts mir gesagt aber anscheinend nichts getan hat gedacht der hat das behoben aber nein das hat er nicht. Als ich dann den Mb treiber installiert habe ist mein PC automatisch runtergefahren nach ner gewissen zeit, weil das Programm mir auch gesagt hat achtung 103 grad. Klingt verwirrend i-wie.

Ich komm da nicht so ganz mit. Jetzt fährt der rechner nicht mehr runter?!?

Es kann durchaus sein das das mobo die temperatur falsch ausliest, aber erfahrungsgemäß ist es doch ein gewisser richtwert.
Keine ahnung wie das programm core-temp die temperatur ausliest, habe keine erfahrungen damit.

Ich weis nicht was ich davon halten soll.
Mal abwarten was andere user dazu sagen, aber für mich kommen als fehlerquellen nur (wie vorher gesagt) software oder was ich eher vermuten würde ein temperaturproblem in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Nein jetzt nicht mehr weil ich das Programm deinstalliert habe also keine herunterfahren mehr.

"Hydrotoxin" das Programm lade ich mir mal runter danke.

Aber was komisch ist, bei allen Test von Computerbase wo die 4870 vorkommt hat diese Karte bei höchsten Auflösungen über 100 Frames warum hab ich bloß 64 ?? So viel schlechter ist der Pc von mir nicht wie der Test Pc !! Das ist so Merkwürdig !

Ich sag ja nicht das es schlimm ist 64 aber da kommen schon mal ein paar Ruckler vor und die stören dann gewaltig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh