Mit FritzBox2030 ins Internet - helft einem Netzwerk-Noob

Supergoofy

Neuling
Hallo

ich hab mich durch die Suche schon durchgezwängt aber nicht das passende gefunden :d

Die Diode an dem Modem leutet zwar aber es kann keine Verbindung mit der Netzwerkkarte herstellen. Habt ihr Tipps warum das nicht geht? Ich hab was mit DHCP (oder so gelesen) aber nichts gefunden weder in Systemsteuerung noch sonstwo. Was bedeutet das und wo kann ich das einstellen?!
Und legt mir bitte nicht den USB-Steckplatz zu Füßen - ich hab keine mehr frei ;)

Supergoofy - der endlich mit DSL online gehen will :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pennywise09 schrieb:
gib mal fritz.box in den IE oder Firefox ein.

Dann bekommst Du die Settings

Wollte ich auch gerade vorschlagen.

Zu DHCP: Das bedeutet nur, dass die Fritz!Box die IP Adressen vergibt. Dazu musst du bei deiner Netzwerkkarte einstellen (insofern DHCP aktiviert), dass die Adresse automatisch bezogen werden soll.

Pennywise09 schrieb:
gib mal fritz.box in den IE oder Firefox ein.

Dann bekommst Du die Settings

So einfach ist das nicht, musste ich zu Anfang auch feststellen.

Internet Explorer aufrufen, in die Adresszeile die IP-Adresse 192.168.178.1 eingeben, ENTER und schwupps hast Du die Konfiguration der Fritz.Box vorliegen.

@ Diddlmaus

Beide Varianten sollten funktionieren. ;)

@ Threadersteller

Jetzt mußt Du nur noch die Zugangsdaten deines Providers unter Internet/Zugangsdaten eintragen. Das ist meist auch recht gut beschrieben.

SniperMK :coolblue:

SniperMK schrieb:
@ Diddlmaus

Beide Varianten sollten funktionieren. ;)

@ Threadersteller

Jetzt mußt Du nur noch die Zugangsdaten deines Providers unter Internet/Zugangsdaten eintragen. Das ist meist auch recht gut beschrieben.

Also mit USB habe ich eine Verbindung (hab meinen Joystick abgestöpselt)
nur mit Netzwerk nicht und ich weiß auch warum - der wurde von den Nvidia-Treiber nicht installiert - eine Neuinstallation hat nichts gebracht... irgendwelche Tipps?

Software 6.53 (noch alt da ich jetzt noch mit Modem surfe und 30 MB ein großer Brocken sind)
Abit Nf7 Rev 2.0 NF2 Ultra 400

Hast Du beim Abit das Netzwerk (LAN) im Bios aktiviert? Eventuell liegt es daran.

Bekommst Du alternativ über USB Zugriff auf die Box? Dafür mußt Du den beiliegenden USB-Treiber für die Box installieren.

SniperMK schrieb:
Hast Du beim Abit das Netzwerk (LAN) im Bios aktiviert? Eventuell liegt es daran.

Bekommst Du alternativ über USB Zugriff auf die Box? Dafür mußt Du den beiliegenden USB-Treiber für die Box installieren.

Ja hab ich - aber er will es nicht installieren...
ich start mal nochmal neu - glaub aber nicht dass es daran liegt

Ja den Zugriff habe ich - nur eben über LAN nicht... =(

Supergoofy schrieb:
Ja hab ich - aber er will es nicht installieren...
ich start mal nochmal neu - glaub aber nicht dass es daran liegt

Ja den Zugriff habe ich - nur eben über LAN nicht... =(
Statusmeldung:

Netzwerk ist im BIOS aktiviert - trotzdem will er nicht :(

Du benutzt den nForce 6.53? Der ist eigentlich nur für nForce 4 Chipsätze gedacht. Eventuell gibt es deshalb Probleme bei der Installation der LAN-Treiber.

Hast Du schon den dem Board beiliegenden Treiber oder den Treiber aus dem letzten offiziellen Paket für nForce 2 (5.10) ausprobiert? Der sollte auf jedem Fall laufen. Du brauchst auch nur den LAN-Treiber installieren.

SniperMK schrieb:
Du benutzt den nForce 6.53? Der ist eigentlich nur für nForce 4 Chipsätze gedacht. Eventuell gibt es deshalb Probleme bei der Installation der LAN-Treiber.

Hast Du schon den dem Board beiliegenden Treiber oder den Treiber aus dem letzten offiziellen Paket für nForce 2 (5.10) ausprobiert? Der sollte auf jedem Fall laufen. Du brauchst auch nur den LAN-Treiber installieren.

So ist es wenn man sich mit dem ganzen Hardwarezeugs ein paar Monate nicht mehr beschäftigt und schon hat man den Fehler

Danke - ich hoffe das müsste dann gehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh