Mit Dual View nur eine Auflösungen einstellbar ! Hilfe

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Wie kann man im Nvidia Treiber mit einem Dual View zwei verschiedene Auflösungen einstellen ?

Es geht darum ,.....mein 22" PC Monitor ist mit 1680 x 1050 Pixel ( 60 HZ ) eingestellt !

Und mein 32" LCD TV Flachbildschirm mit 1360 x 768 Pixel ( 60 Hz ) . ( HD Ready )

Mit Dual View im Treiber sehe ich auf dem LCD TV nur das Hintergrundbild,....nicht die Datein ,...usw.. !

Es funktioniert nur wenn ich das Bild clone,....dann wird aber das Bild auf dem LCD TV mit 1680 x 1050 Pixel dargestellt,.....und das ist zu groß !

Wie kann man das im Dual View einstellen ,das man auf beiden Bildschirmen das gleiche sieht,.....aber mit zwei verschiedenen Auflösungen !

Grafikkarte : 280 GTX / Treiber : Nvidia 182.06

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm... das was du willst geht (afaik) nicht.

Dual view: 2 komplett voneinander unabhängige anzeigen
clone: gleiche anzeige und gleiche auflösung auf beiden geräten

du kannst ja da was reinschieben, also auf den lcd tv. wenn du nen film schaust zb einfach rüber schieben (meist nach rechts). das musst du als erweiterung des pc tft´s sehen

du kannst ja da was reinschieben, also auf den lcd tv. wenn du nen film schaust zb einfach rüber schieben (meist nach rechts). das musst du als erweiterung des pc tft´s sehen

Hab ich jetzt mal versucht,....aber wenn ich dann zB. einen Film anklicke,....dann wird er aber im PC Monitor gestartet !

Das Problem ist ja auch noch,...das mein PC in einem anderem Raum steht,und ich den LCD TV nicht sehe !

Dann musst du eben hin und her laufen.

Clonemodus mit 2 verschiedenen Auflösungen ist definitiv nicht möglich.
Es gibt bei NV und auch bei AMD die möglichkeit eine Art Clonemodus mit 2 verschiedenen Auflösungen zu betreiben, nur bietet diese Möglichkeit eben den entscheidenden Nachteil, das auf dem kleineren Monitor (also mit der kleineren Auflösung) nicht das komplette Bild darstellbar ist, was wiederum bedeutet, das du das Bild "scrollen" kannst, sprich es verschiebt sich mit dem Mauszeiger.

Alternativ wie angesprochen einen erweiterten Desktop machen und den Videoplayer auf den TV schieben und maximieren.
Das bekommt auch ein blinder ohne hingucken hin, wenn man nicht zu hektisch mit der Maus umgeht.
Oder wenns gar nicht geht, ne Funkmaus besorgen und mit in den anderen Raum nehmen und dann bequem von dort maximieren.

ja das ist echt kacke, bei mir ist es genauso, muss auch vom büro ins wohnzimmer laufen um zu schauen ob alles funktioniert hat :d aber dafür hat man meist eben die freundin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh