• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mit DosBox ein Dos spiel installen unter xp

blub 0815

Enthusiast
Hallo,

habe mal wieder ein uralt game ausgegraben und wollte es auf win xp spielen. Leider ist mir bewusst gewroden dass ich dieses spiel damals auf Dos gezockt hab. Habe mir jetzt DosBox geladen, bloß bring des nicht mehr auf die reihe mit Dos (war damals erst 6 jahre als ich mit Dos gezockt hab^^).
Solche normalen images mit Dos starten klappt (wie beim spiel Z)
aber jetzt will ich mal wieder Blake stone: Aliens of Gold anschmeisen aber da is auf einmal ne install exe. Hilfe, bin total überfordert!!!

danke schon ma im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die install.exe kannst du nicht ausführen?

nein. :(
(also wenn ich drauf click kommt ein schwarzes fenster für ne milisec und des geht dann weg aber verändert nix und installt auch nix...)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte in dosbox ausführen.

da bin ich grade am rumprobieren
muss mich erst ma wieder die ganzen befehle erinnern^^

Edit: Juhu habs hingekommen :)

danke dir! schönen tag noch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh