• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit dem Notebook unterwegs im Internet?

C

coolcasis

Guest
Hallo Forum,
ich fahre bald in den Urlaub nach Italien und möchte gerne mein Notebook mitnehmen. Außerdem möchte ich nicht auf Internet verzichten. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Notebook ins Intenet zu gehen, wenn ja, welche? Ich möchte nicht an einen HotSpot gehen.

Ich habe von solchen USB-Sticks gehört, welche man einfach einsteckt und lossurfen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo da gibts so einiges :d

ich werf mal die umts methode innen raum welche du ueber eine express-card erreichen kannst ..

du musst aber bedenken das du dazu einen vertrag brauchst und diese relativ teuer sind

und wenn dann noch die roaming gebuehren dazukommen wirs nicht unbedingt guenstiger :d

ich mein, nutz doch deinen urlaub um dich zu erholen statt zu sufen :)

Ich dachte es gibt sowas, dass man einmal einen Preis bezahlt und dann soviel surfen kann wie man will. :d

Ich werde mich genug erholen, aber trotzdem muss ich mit einigen Menschen in Kontakt bleiben. ;)

Ich dachte es gibt sowas, dass man einmal einen Preis bezahlt und dann soviel surfen kann wie man will. :d
klar gibt es das, aber wenn du so was hier in D kaufst, wird dich die nutzung in ITA ein vermögen kosten, weil der vertrag nur D abdeckt. in ITA würdest du "geroamt" werden, das wird teuer. du müßtest dich also informieren, ob und von welchem anbieter es tages-flats oder auch prepaid-internet oder so was gibt, und zwar eben in und für italien selbst.

guck mal zB http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=104729

=> ... hol dir eine italienische Prepaidkarte, z.B. von WIND oder TIM. Kosten liegen dann etwa bei 3€ für ein 100mb Volumenpaket. UMTS ist zumindest in den "besiedelten" Gebieten gut ausgebaut, ansonsten gibts eigentlich überall GPRS.

=> Ich würde TIM empfehlen. Hier kannst Du für 30 Tage einen 1 GB Volumentarif für 20 Euro buchen. TIM hat das mit Abstand beste Netz in Italien und flächendeckend EDGE, so das auch in Gegenden,wo UMTS nicht verfügbar ist, eine relativ fixe Verbindung zustandekommt.

Die Prepaidkarten von TIM werden mit 5 Euro Startguthaben ausgeliefert und kosten ca 20 Euro.

musst aber noch nen USB-UMTS-Stick oder so was besorgen - kostet auch nicht nur 9,99€ ;)

is halt die frage, ob es sich wirklich lohnt, oder ob du nicht einfach alle 2 tage mal ne stunde in ein intercafe gehst. oder vlt. sogar im hotel ne möglochkeit hast, dein laptop sicher irgendwo anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
mobiles internet im ausland würde ich mir aus kostengründen echt sparen.

aber frag doch mal in deinem hotel/unterkunft nach obs nicht evtl wlan oder sowas gibt.

wie siehsten das aus mit 56k im ausland?
sollte warscheinlich billiger als umts kommen.

Ich kann da nur mal von uns sprechen. In Mallorca haben wir ein schönes Stammhotel welches einen DSL Anschluß im Zimmer hat. Ich würde dir auch raten sowas vorzuziehen soweit es möglich ist. Ggf die Hotelauswahl entsprechend anpassen. Und ja gerade Abends kann sowas mit Familie durchaus Sinn machen und Stress ersparen ;).

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Entweder ich lasse es mit dem Internet im Ausland oder ich habe einen DSL Anschluss im Zimmer. Ich werde sehen was auf mich zu kommt. Ansonsten kann ich zur Not auch mal ohne Internet auskommen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh