Mit 20" 2560x1600 Pixel ?!?!

BMWbest

Enthusiast
also die Überschrift sagt schon viel...

Ich hab mit einem 19"-20" TFT normal eine eine Auflösung gehabt von 1440x900Pixel

nun hab ich auf einmal die Möglichkeit die Auflösung 2560x1600Pixel einstzustellen.... kling komisch, ist aber so:banana:

jetzt das Problem:

wenn ich das mache, sehe ich evtl noch ein icon auf dem Monitor und der Rest verscwindet an meiner Zimmerdecke oder sonst wo :heul:

gibt es eine Möglichkeit eine höher Auflösung als 1440x900 einzustellen, OHNE das was verschwindet, oder ist das unmöglich...
quasi das Bild kompakter zu machen dass die Leiste kleiner wird und die icons dann auch:hmm:

natürlich sollte ich das nicht mit 2560x1600 machen, da ich sonst d istartleiste mit der Lupe suchen muss:stupid:

aber geht das mit nem Proggi oder so`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem TFT sind höhere Auflösungen, als die Native, also in deinem Fall 1440x900, nicht möglich, da dort dann genau ein Pixel auf dem Monitor einem Pixel entspricht, der von der Grafikkarte angesprochen werden kann.
Bei CRT Monitoren ist solch eine Auflösung auch bei 20"bzw 21" möglich (glaube ich), was aber daran liegt, dass diese keine native Auflösung besitzen.

mfg

Marvin

wie willst du mehr pixel darstellen als eig. vorhanden?
alles andere wäre ne verkleinerung bei der manche sachen net zu sehen sind

jepp xD

komisch, dass das aufeinmal geht

war aufeinmal da, nachdem ich die Graka ocen d habe

Aufm Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
dort dann das Häcken setzen bei:
Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden
:)

ok xD

dann hab ich da auch as gemacht, als ich die Hertz verändert habe

thx...
MFG
Hinzugefügter Post:
frage...

wo kann man Aquamark3 und 3DMark06 downloaden?

**** sorry for doublepost

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nach update googlen für aquamark und saugen ...

ok ging ;-)

hab mal ohne übertakten der GRAKA gemacht und kam zu den insg. Punkten 96.454

ist das gut?
gibt es irgendeine tabelle, wo die zahlen draufstehen, was gut ist?

was bringen Dir "gute" Benchmark-Werte? Wenn alle Spiele flüssig laufen kann der Rest doch egal sein, oder?

warum gibt es das Gamerbenchmark 3dmark06... soll man doch schauen ob die spiele gehen...

was sollen diese kommentare?

also:
hab mal ohne übertakten der GRAKA gemacht und kam zu den insg. Punkten 96.454

ist das gut?
gibt es irgendeine tabelle, wo die zahlen draufstehen, was gut ist?

hab nachträglich mit overclocking der CPU und graka kanpp 110k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh