Mit 2 Fritz WLAN USB Sticks 2 Rechner verbinden?

Custom-Styler

Semiprofi
hallo,

ich hab hier im haus 2 rechner stehen und jetzt 2 Fritz USB Wlan Sticks bekommen..

kann ich die beiden rechner damit verbinden? und wenn ja was muss ich da einstellen?

oder muss ich warten bis ich nächste woche mein router bekomme?

falls jemand meckert ich hab noch nix mit netzwerk zutun gehabt..

weiß nur das die ip 192.168.000.10 oder so sein sollte

darum hoff ich ma auf hilfe hier von den experten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht. Du musst die beiden WLAN Sticks für Ad-Hoc Modus konfigurieren. Die IP Adressen der beiden WLAN Geräte sollten ausserdem fest eingestellt werden und sich im gleichen Netzbereich befinden.

AVM liefert eigentlich auch immer gute Handbücher, wirf doch mal einen Blick da rein ;) Falls kein gedrucktes beiliegt, sollte es als PDF auf der CD vorhanden sein.

Beachte auch, dass die Entfernung zwischen den beiden PCs nicht allzu groß sein sollte und die Übertragungsleistung adhoc üblicherweise recht gering ist.

wie weit sollte denn die entfernung sein? es ist von der 1. etage bis zur 2. etage also luftweg ca. 5-8m

handbuch wird dann wohl auf cd sein weil n buch war nicht dabei..

wollt ja nur wissen ob ich dann dateien von rechner zu rechner ziehen kann ohne das ich was brenne oder n usb stick benutze oder transportable hdd

wollt ja nur wissen ob ich dann dateien von rechner zu rechner ziehen kann ohne das ich was brenne oder n usb stick benutze oder transportable hdd
Jo, das sollte gehen. Wie gesagt, ist wahrscheinlich nicht sehr schnell, aber funktionieren müsste es ;)

Fürs WLAN AdHoc Modus einschalten, gleichen Kanal und SSID auswählen und feste IP Adressen vergeben, mehr sollte nicht nötig sein. Ein Blick ins Handbuch schadet hier sicher nicht, wenn du dich mit den Einstellungen nicht so genau auskennst.

okay danke..

ich werd mal versuchen..

solange das dann mit router und dsl 2000 auch funktioniert wenn ich das nächste woche bekomme dann reicht mir das..

hauptsache beide rechner kommen per wlan mit vollspeed ins netz

Sobald dein Router da ist kommunizieren die PCs über den Router - dazu musst du die WLAN Adapter dann auf Infrastruktur Modus umstellen. Dann können Sie ihre IP aber auch automatisch vom im Router integrierten DHCP beziehen.

Ist aber alles relativ einfach zu konfigurieren also keine Angst ;)

Falls was nicht klappt kannst du ja nochmal hier dann konkret nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh