• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Miranda - "Ausführen..." Befehle

William_D

Neuling
Hi,
ich habe ein wenig in der IM-Addon Sammlung gestöbert aber nichts Genaues gefunden. Höchstens das hier Link
aber da bin ich mir jetzt grad auch nicht sicher.

Folgende Idee:
- 2x PCs mit Miranda

Der Empfänger (der Befehle in diesem Fall) soll das Addon drauf haben. Es soll ermöglicht werden per Chat-Nachricht "Ausführen..." Befehle auszuführen. Oder eben schon vordefinierte Befehle als .bat Datei.
Beispiel wäre "TASKKILL /F /IM [Name].EXE".
Ok, es dürfte recht gefährlich sein wenn der PC alle Miranda Befehl-Nachrichten verarbeiten würde. Dennoch müsste man erst auf die Idee kommen, dass der PC es wirklich auch macht und daher sollte es recht unwahrscheinlich sein. (Zusätzlich kann man bei Miranda einstellen, dass man von keinem geadded werden will bzw. Nachrichten empfangen will.)

Gibt es so ein Plugin oder ist dies viel zu umständlich, das ganze über Miranda zu machen? Für mich wäre es auf den ersten Blick recht praktisch wenn ich mal bei einem Kumpel bin einfach in ICQ einloggen kurz eine Nachricht schicken und er fährt runter, beendet ein Prozess (z.B. Teamspeak Server) oder startet neu. Wäre Dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Würd mich auch auf alternative Möglichkeiten/Vorschläge freuen.

MfG William

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also uvnc benutzt ich nur im eigenem Netzwerk. Ich hatte schon schlechte Erfahrung gemacht mit VNC wenn es übers Internet zugänglich ist. Und die idee wa so schnell wie möglich und durch eine eingeschränkte Bandbreite den Pc zu erreichen. Aber scheint so als müsste ich da bisschen herumexperimentieren.
Wenns sonst noch irgendwelche Ideen gibt, als her damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh