Mininotebook!!!

Knisterkalle

Neuling
Hi ich brauche ine Mininotebook, was ich nur brauche damit ich 6 stunden zugfahrt überbrücken kann. Also braucht nur Internet und Office mehr nicht und eine lange akkulaufzeit. Und günstig sollte es sein.

Habe zwei im Blick einmal das Asus EEE PC 900 oder das Acer Aspire One mit 80GB und 1 GB Ram. Das Acer überzeugte mich aber mehr, da man für dieses einen 6zellen Akku bekommt mit dem bis zu 6 stunden möglich sind.

Und würdet ihr mir zu der FEstplatte oder zur SSD variante empfehlen?

Noch eine wichtige Frage wann kommen beide Notebooks eigentlich auf den Markt also steht schon ein Erscheinungsdatum für beide Notebooks fest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum acer: da hab ich bei chip nen test gesehen: auch nur 3 stunden akkulaufzeit.

ansonsten auf jedenfall einen mit ssd! die sind schnell, brauchen kaum strom und sind wesentlich resistenter gegen stöße und vibrationen.

würde aber auch zum acer tendieren. gefällt mir persönlich besser!

3 Stunden habe ich auch gesehen aber das war mit dem 3 Zellen Akku

Zuletzt bearbeitet:
Also auf jeden Fall SSD.

Bei ACER bzw. ASUS kann ich dir net helfen das ist Geschmacksache meiner Meinung nach. Wobei der ACER günstiger sein wird jedoch ohne Bluetooth und mit kleinerer SSD aber wie gesagt das musst du selbst entscheiden.

MFG

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, solltest du vielleicht auch mal die neue Books von Dell anschauen 1 // 2

MfG
Rip

@Grauer:
Oh man, jetzt wirbt Mdeion schon damit, dass sie Testsieger für die Notebook-Hotline waren... Dachte erst, das bezöge sich auf den Rechner und war ganz verwirrt, weil ich den Test gelesen hatte.

Sieht ganz gut aus das Notebook nur die 6 stunden akulaufzeit interessieren mich bei dem acer

Also wenn du viel Office-Arbeiten verrichten möchtest, solltest du unbedingt die Tastatur des EEE testen, die ist nicht jedermanns Fall und für längere Texte wohl nicht geeignet.

IBM/Lenovo X60/X61
Mit 8-Zellen-Akku über 6h Akkulaufzeit.
Richtige Tastatur mit normaler Tastengröße für alle wichtigen Tasten.
Schnell und robust - IBM halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh