[Kaufberatung] miniITX-Gaming bis 500€

cho0ok

Neuling
Hei Leute,

ich möchte mir nach einiger Zeit mal wieder einen Desktop-Rechner zusammenbauen. Da ich im Moment nicht so viel Platz habe (und eigentlich z.B. einen Mac Mini von der Größe her ideal finde ;)) dachte ich an etwas im miniITX-Format. Neben der geringen Größe soll der Rechner auch ein paar Spiele relativ vernünftig darstellen können, also schon in Richtung "Gaming" gehen (vielleicht auch aufrüstbar sein): The Division, AC4, das neue Thief, etc. würde ich gerne spielen können. Wenn das überhaupt noch möglich ist, würde ich gerne einen VGA-Bildschirm anschließen können. Overclocking fällt für mich raus und wäre in einem mini-Gehäuse eh problematisch, oder?

Mein Budget ist mit 500€ leider relativ knapp, max. 100€ mehr wären drin, wenn der Leistungsgewinn wirklich groß wäre. Einen Bildschirm und anderes brauche ich nicht.

Bis jetzt hab' ich als Gehäuse an ein Lian Li PC-TU100 (link) oder ein fractal design node 304 (link) gedacht. Was meint ihr?

edit: Oder doch lieber ein Silverstone Sugo SG05? Leise sollte der PC auch einigermaßen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGA Monitor? Was willst du denn da für eine Möhre dranhängen?
Schon mal über ein Monitorupgrade nachgedacht?
Und dann kein Budget, aber AC4 wollen.... eieieiei. Da kann man nix versprechen das das überhaupt läuft.
Sobald die Monitorfrage beantwortet ist schau ich mal ob da überhaupt was geht.

Wenn du schon fast 80€ für ein LL-Gehäuse investieren möchtest, dann kannst du auch 800€ in einen gescheiten Rechner investieren.

Bei diesem relativ geringen Budget nimmt man ein Gehäuse in der Preisklasse ~ 30€ ...

Muß es denn unbedingt ITX werden ?

Schau dir bitte mal das Zitat in meiner Signatur an, mehr ist da nicht möglich von meiner Seite

Wenn er auf dem VGA Bildschirm zocken möchte, kann er jedenfalls an der Grafikkarte sparen.

hei,

also danke schonmal für die hinweise. mir war nicht klar, dass heute keiner mehr vga-anschlüsse hat. dann werd ich wohl einen neuen moniter anschaffen müssen und das budget erhöhen. also 750€ wär wirklich das maximum.

und itx muss es nicht unbedingt sein. ich gelesen, dass microATX da bessere möglichkeiten bietet?

µATX ist gut. Da kannst du Standardbauteile nehmen, brauchst nicht auf Kompartibilität achten.
Wenn wir 750€ incl. Monitor ohne Windoof annehmen kann man schon was feines zusammenstellen.
VGA gibts schon noch, aber meist nur noch über Displayport adapter.

750€ incl. Moni, das ist machbar ...

Zwar leicht drüber, dafür incl. BF4 ;)

Preis: 605,47 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 163,95
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) 14,59
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 47,69
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1) 32,68
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) 17,25
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 53,99
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) 42,18
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD-GA) 173,84
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 59,30

zzgl. Moni = http://www.amazon.de/dp/B006QD7Y0E/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B006QD7Y0E

vielen, vielen dank an alle! ich glaube damit komme ich gut aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh