• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MiniDV Camcorder max 250-300€

KnoLLe

Semiprofi
Guten Abend zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem günstigen MiniDV-Camcorder. Gedacht ist der für Urlaubsvideos, Homevideos etc., also sehr einfache Erinnerungfilmchen.
Zur Zeit schwanke ich zwischem dem SonyHC23E (habe ich heute schon in augenschein genommen und würde ihn für 240€ bekommen) und dem Canon MV930.
Vorteile für Canon wären der stärkere optische Zoom (20x vs. 25x) sowie stärkerer digital zoom (denke der taugt so wenig wie bei digicams?!) und die möglichkeit Fotos zumachen und auf SD zu speichern, wobei ich denke das letztere wohl eh minderwertig sind (oder?). Der Canon wäre auch um die 40€ teuerer.

Also frage ich euch was ihr dazu meint, bzw. ob ihr andere Alternativen kennt. Der Camcorder soll vernünftige Videos machen, aber ich erwarte keine Wunder und sollte sich um die 250€ bewegen, aber auf keinen fall mehr als 300€.
Weiterhin sollte das Teil möglichst kompakt sein.

Danke schonmal:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digitalen Zoom kann man total vergessen, der bringt überhaupt nichts, denn macht man am Besten gleich aus. Der optsiche Zoom liefert zwar eine gute Qualität, aber man kann keinen Zoom von ca über 12-16 mit der Hand ruhig halten, also ist der auch zu vernachlässigen. Ich könnte auf viele Punkte bei der Camcorderwahl (Belichtung, Bild und Tonqualität, Anschlüsse usw.) eingehen, aber ich denke, das das in diesem Fall nicht notwendig ist. Mit dem Sony bekommst du einen guten Camcorder für diesen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh