[Sammelthread] Miniaturen & -malerei

Das mit der Duke haste mir mal geschrieben. Ich hätte ja Spaß an so ner XDiavel oder ner H2R; aber Ducati sind halt Mondpreise und die H2R ist Rennstrecke only :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Duke haste mir mal geschrieben.
Hab ich? Hab ich dann schon wieder vergessen. :d

Hast Bock ne komplette Duke zu Airbrushen? :d

Fährt zwar damit auch nicht anders, aber wäre schon irgendwie geil. :d
 
Ich glaub dafür mach ich bisher zu wenig mit der Airbrush, aber ne geile Idee wär des schon.
 
Ich warte mal noch ab, bis ich deine Minis live gesehen habe, aber die Fotos sahen schon vielversprechend aus.

Ich wäre da durchaus zuversichtlich und würde die Duke auch als Versuchsmodell zur Verfügung stellen. Ist am Ende eine reine Preisfrage. :d

Da mir am Ende auch herzlich egal ist, wie die eigentlich aussieht, sofern sie nicht komplett verhunzt ist, wäre das durchaus eine Option.
Und da wären wir auch wieder beim "unsinnigen" Geld ausgeben... Brauch ich natürlicj alles nicht wirklich. Das es komplett in die Hose ginge, glaube ich nicht, aber das es was kostet ist mir klar. :d Aber so ein Custom Airbrush wäre schon irgendwie geil. :d

Man muss ja auch "Anfängern" eine Chance geben. :d

Wenn ich schon keine größeren Touren mangels passenden Begeleitern fahren kann, dann darf das Moped wenigstens cool aussehen. *hust* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find hübsch, was ihr da macht.

Wär nix für mich, zu grobmotorisch (obwohl ich schon recht genau arbeiten kann, aber nicht auf diesem Level...).
 
Ich warte mal noch ab, bis ich deine Minis live gesehen habe, aber die Fotos sahen schon vielversprechend aus.

Ich wäre da durchaus zuversichtlich und würde die Duke auch als Versuchsmodell zur Verfügung stellen. Ist am Ende eine reine Preisfrage. :d

Da mir am Ende auch herzlich egal ist, wie die eigentlich aussieht, sofern sie nicht komplett verhunzt ist, wäre das durchaus eine Option.
Und da wären wir auch wieder beim "unsinnigen" Geld ausgeben... Brauch ich nicht wirklich. Das es komplett in die Hose ginge, glaube ich nicht, aber das es was kostet ist mir klar. :d Aber so ein Custom Airbrush wäre schon irgendwie geil. :d
Naja des Problem das ich als erstes sehe ist, dass man halt Lacke sprühen müsste; Acrylfarben sind nicht Wasserfest (zumindest nicht so wie man für so nen Moped bräuchte); Lacke habe ich keine; d.h. da muss man schon ne Anschaffung tätigen und je nach Muster ist es ja net mit einer oder zwei Farben getan. Und afaik ist meine Airbrush net für Lacke und deren Verdünningsmittel geeignet (du brauchst halt PTFE Dichtungen in der Airbrush sonst lösen die Lösungsmittel im Lack die Dichtungen auf).
Ich weiß das zumindest die Infinity und Evolution von Harder and Steenbeck PTFE Dichtungen haben, bei der Ultra (die hab ich) hab ich nix dazu gefunden.
 
Hab heute mal vier Stunden investiert und an Mephiston weitergearbeitet.
Hab die Rüstung mit dem richtigen Rot mal grundiert, die Übersprühungen von der Airbrush ausgebessert (Handschuhe, Schläuche vorn und hinten schwarz gemalt), dann die Rüstungsplatten mittig mit paar Highlights und Schatten ausgestattet, den Trim vorne mit NMM Gold angemalt und so ne Art NMM Metallic blau/grau für den Totenschädel mittig und die Adlerflügel am Gürtel.
Also nächstes sind dann die Blutsteine/Phiolen dran. Wenn ich mal länger Zeit hab (morgen evtl).
IMG_20230518_213246.jpg
 
Alter.... Nicht schlecht.
Heftig das so anmalen zu können :oops:
 
Danke danke, aber ich verlink mal besser nicht die richtig guten Künstler, sonst geht bei euch was in die Hose xD
*singt SNL - Jizz in my Pants*
 
Danke danke, aber ich verlink mal besser nicht die richtig guten Künstler, sonst geht bei euch was in die Hose xD
*singt SNL - Jizz in my Pants*
:ROFLMAO:

Zeig mal deinen Daumen als vergleich auf dem Foto damit man sieht wie klein das ist
Bin froh wenn ich ein Ausmahlbuch anmalen kann ohne über die schwarzen striche zu kommen 😛😅
 
Heute ging es weiter. Bissl das Schwarz gehighlighted, die Bluttropfen und Kanülen gemalt, den Adler auf der linken Schulter gepinselt. Schwert als NMM und dann noch OSL drauf...habs zweimal richtig verkack, hatte dann keine Lust mehr und hab ne Metallic Farbe (Vallejo Metal Colors Duraluminium) genommen 😡
Trim hab ich dann mit Gold aus der gleichen Serie mal angemalt, und hab geniest und voll den linken Schädel verhunzt mit Goldfarbe. Hab dann für heute aufgehört.
IMG_20230519_205351.jpg


@Powerplay : Und nen Penismeter aka 30er Lineal als Vergleich wie gewünscht:
IMG_20230519_210257.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Vergleich mal was ich für nen "Kunden" bepinselt hab; da hat die 2fach Lupenbrille nicht gereicht und musste gegen 3,5 fach getauscht werden 8-) :
IMG_20230510_192301_471.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 5 Base: Deswegen mag ich diese Klemmhalter (in dem Beispiel des Teil von Citadel aka Games Workshop) net.
 
@Morpheuz
Ich finde das sieht einfach nur Mega aus.
 
16860464219181354446058269380136.jpg

Hab Mal was anderes gebraucht als Mephisto weiterzumalen. Cyberpunk Triaden-Mitglied
 
Fortschritt:
IMG_20230606_153654.jpg

Jetzt warten bis die Wash trocken ist.
 
@Morpheuz
Haste auch einen Hulkbuster oder nen Deadpool angemahlt?
Wenn deine Mini Figuren schon so gut aussehen dann würde ich gerne mal ne größere Figur sehen
 
Nur zwei Lichtschwerter Maßstab 1:1.
Habe aber etliche 1:6 Sculpturen/Büsten, war mir aber nur für Testen zu teuer. Aber du kannst ja eine bei mir bestellen (Star Wars/Marvell/DC hab ich extrem viel)
 
Nur zwei Lichtschwerter Maßstab 1:1.
Habe aber etliche 1:6 Sculpturen/Büsten, war mir aber nur für Testen zu teuer. Aber du kannst ja eine bei mir bestellen (Star Wars/Marvell/DC hab ich extrem viel)
Wie jetzt du hast die Büsten nicht angemalt weil es zu Teuer war? An so einer Büste sitzt man bestimmt so einige Stunden dran um die zu Bemalen und das machste natürlich nicht für low daher wäre mir das mit Sicherheit auch viel zu Teuer. Habe bis heute nur mal nen Deadpool gedruckt den ich aber auch verschenkt habe
Ich habe ja überhaupt keine Figuren stehen weil es nicht so mein Ding ist aber hätte mich einfach interessiert wie das dann Angemalt aussieht.

Haste auch Fotos von all deinen Figuren
 
Nein ich hab des nicht gedruckt, weil es mir teilweise zu teuer ist/war xD (bspw fast 5kg Resin für den Millenium Falken)
Das anmalen ist net so das Problem, obwohl meine Farbsammlung mittlerweile sicherlich auch die ~600€ geknackt hat.

Kannst hier schauen, da hab ich fast alles was so Druck und Malerei angeht reingeworfen.
 
OK ja Resin Druck..,. Würde die Großen Figuren in FDM drucken wobei Resin na klar Perfekt aussieht
 
IMG_20230608_212914.jpg

Hab den Hautton Mal angepasst, des dunkle hat net so zu nem Asiaten gepasst. Highlights schonmal auf der Haut grob eingepinselt. Muss dann das ganze noch in ne homogene Masse verwandeln
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So...Schluss für heute
IMG_20230608_215852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das war schon fertig :oops:
wer so eine ruhige Hand hat kann auch Chirurg werden
 
Dachte das war schon fertig :oops:
wer so eine ruhige Hand hat kann auch Chirurg werden
Naja ich zittere schon heftig, muss man halt damit leben. Sieht man vor allem an den Blacklines (hab mal versucht mit Pinsel Blacklines zu machen, ich bleibe wohl beim Stift dafür), da sind die Linien schon sehr unterschiedlich in der Breite.
Man muss auch sagen, des hier ist ne 75mm Scale Figur die eher was zum ins Regal stellen ist als zum Spielen (hier hat man oft 28 oder 32mm Scales).
Jetzt wo die Farbe trocken ist (im Bild war noch leicht "feucht", hab da erst kurz vorher draufgepinselt als das Bild gemacht wurde), gefällt mir der Übergang an der Haut zwischen Midtone und Highlights viel besser.
Muss aber noch einiges an der Figur machen. Coladose und die Bierflasche sind noch nicht bemalt. Die ganzen Knöpfe und Nieten fehlen noch. Muss auch noch bissl was an den Schuhen machen.
Bis auf die Augen find ich des bisher aber schon ne halbwegs okische Bemalung.
 
So, ich bin aktuell auch wieder maximal im Warhammer-Modus - neben Patreons von über 100€ im Monat werden sich in den nächsten Monaten auch nochmal Modelle von gut 5000€ bei mir einfinden. Ebenso bereite ich aktuell alles vor um mal selbst mit Resin etwas zu gießen, daher wird bald Trollfactory leer gekauft und eine Vakkumkammer besorgt :bigok:. Zum Winter hin wird es dann einen Druckmarathon geben.


WhatsApp Bild 2023-05-30 um 17.57.45.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-30 um 17.57.56.jpg
Unbenannt.PNG
 
Schon 10E konform?
Also des 40K Zeugs, meinte jetzt net HH oder AoS
 
Ich spiele nicht aktiv, ich bastel und male nur :)
 
Ich eigentlich auch nicht, vor allem da ich im Monat ja auch über 100€ an Patreons ausgeben - ich habe mir aber gedacht das ich mir jetzt einmal alles von denen hole was ich möchte und dann war es das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh