[Kaufberatung] Mini-Pc oder Htpc

TimPintin

Enthusiast
Hallöchen,

ich wollte mir gerne einen PC zusammen bauen, den ich an den TV anschließen kann möglichst via Hdmi. Zum Filme gucken & BluRay gucken.

Demnach bräuchte ich noch folgendes:

- Mainboard
- Cpu
- Arbeitsspeicher
- Cpu-Kühler
- Gehäuse
- Grafikkarte (vll auch onboard)

Vorhanden ist ein Netzteil(400CX von Corsair), Festplatte + Tastatur krams.

Meine Preis vorstellungen sollten die 200€ nicht überschreiten.

Etwas nach geguckt hab ich auch schon, leider hab ich keine ahnung welches Gehäuse oder welcher Sockel :( am2+, am3, 1156? wobei es ja da auch knapp wird mit den 200€..
Aber ich sage es mal so, wenn es 250€ für ein Intel system sind wäre es auch okay :fresse:

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber dabei wäre ich dann knapp bei 300€..

Ich habe mir das eben im Preisvergleich angeguckt, ansich nicht schlecht.

Komme ich dennoch mit einem "normalen" pc günstiger/besser weg?

nicht so klein
verbrauch in IDLE 18watt unter vollast 38watt ( bei mir mit OC 2Ghz CPU !)

bis vor zwei tagen waren die noch für 259 bei einem Händler, da sie aber immo schnell vergriffen sind, da sehr belibt, würde ich täglich mal in Geizhals schauen, und wenn wieder günstige (249-279 die letzten wochen) da sind, dann zuschlagen !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh