Mini PC fürs Arbeiten und Surfen - Linux Mint

P

peZib3L

Guest
Ich suche die Hardware für einen MiniPC, an welchen lediglich zwei 24 Zoll Widescreen Monitore angeschlossen werden sollen und welcher zum Surfen und für die alltägliche Büroarbeit gedacht ist.
Als System soll ein 64-bit Linux Mint laufen.

Bezüglich der Größe bzw. des Gehäuses habe ich ungefähr an so etwas gedacht:
MHero-L-R enclosure (1x PCI, Slimline ODD) *new*

Sollte ich Infos oder Details vergessen haben, bitte nur kurz nachfragen :)

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Itx-System -> hab es selber so hier stehen(ohne dvd-laufwerk) -> sind zwei 23" fullhd display über dvi und hdmi angeschlossen, win7 läuft drauf... alles ohne probleme verbauch ~25w

Zuletzt bearbeitet:
der link funzt aber irgendwie nicht oder? :d

ja ob es dann 22, 23 oder 24" monitore sind, wär mir auch egal :) hauptsache zwei :)

hm sieht sehr gut aus :)
vor allem die idee mit dem onboard wlan find ich ziemlich nützlich :)

jo sieht auch sehr nice aus :)
aber gehäuse is mir nicht ganz so wichtig :)

reicht dir die passive kühlung aus? wie lang läuft dein rechner denn so am tag?

jo sieht auch sehr nice aus :)
aber gehäuse is mir nicht ganz so wichtig :)

reicht dir die passive kühlung aus? wie lang läuft dein rechner denn so am tag?

die kühlung ist super, ich hab das case senkrecht hier auf meinen schreibtisch stehen und am oberen gitter ist es kaum handwarm... rechner läuft teilweise den kompletten tag/nacht durch -> 24/7 problemlos...

perfekt :)
weil meiner läuft auch fast immer den ganzen tag :)
also vielen dank für die infos.
werd ich mir wohl so zulegen. preis/leistung ist genau perfekt für mich.

perfekt :)
weil meiner läuft auch fast immer den ganzen tag :)
also vielen dank für die infos.
werd ich mir wohl so zulegen. preis/leistung ist genau perfekt für mich.

ja, mein rechner läuft auch den ganzen tag... vorher hatte ich einen gaming rechner dort stehen der halt knapp 100w gezogen hatte was einfach sinnfrei war... -> zum surfen,audio,video ist der itx genau richtig..

achso bei den case musst du umbedingt das Power-Led und das HDD-Led auf den Mainboard vertauscht stecken... das power led ist ein blaues ultrahelles etwas ;)

ja, mein rechner läuft auch den ganzen tag... vorher hatte ich einen gaming rechner dort stehen der halt knapp 100w gezogen hatte was einfach sinnfrei war... -> zum surfen,audio,video ist der itx genau richtig..

achso bei den case musst du umbedingt das Power-Led und das HDD-Led auf den Mainboard vertauscht stecken... das power led ist ein blaues ultrahelles etwas ;)

gut zu wissen :)
ja hab hier auch nen amd x6 und der is auch relativ sinnfrei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh