[Kaufberatung] Mini PC für VESA Befestigung

cosmiq85

Enthusiast
Hi,

ich würde gern einen Mini PC bauen, den man hinter den Monitor hängen kann per Clip oder VESA.
Er sollte lautlos sein.
Gaming ist damit kein Thema.
Es soll ein reiner Office PC sein, mit dem allerdings Photoshop performant läuft.

Budget bis 800€

Ich bin leider in letzter Zeit nicht dazu gekommen, mich da aufm aktuellen zu halten, was Hardware angeht,
daher frag ich lieber mal euch, was ihr mir ratet.

Gruss Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chieftec Compact IX-01B 85W + VesaMount + G4600 + ITX Sockel 1151 Brett deiner Gusto (ich würde ein B250er Chipsatz bevorzugen, mit H110 R3.0 sparst du ein paar Euronen)+ 2x16GB Ram (2133 beim H110 Chipsatz, 2400er beim B250, z.B. Crucial Ballistix Sport) + Crucial MX300 525GB SSD

Ich verweise mal auf einen Beitrag aus einem anderen Thread:

PC für Lehrerin für max. 400€

Du könntest auch einen QuadCore einsetzen, der dir in Photoshop aber keine Vorteile bringt. Bei dem QuadCore muss es sich dann aber unbedingt um ein sparsames (und taktreduziertes) T-Modell handeln.

Welchen Kühler würdest du da verwenden, damit das ganze kühl und leise bleibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh