Mini PC für Keller für 200 bis 250Euro für 3D Drucker und einfache sachen.

-Arthur-

Enthusiast
Ich benötige ein mini PC für meinen Keller um Hauptsächlich einfache CAD Modelle zu erstellen und den 3D Drucker mit Aufträgen zu versorgen. Das soll der PC können:

-Immer laufen und dabei wenig Strom bei bereitschaft verwenden.
-Office Programme wie Excel und so
-Filme in 4K abspielen
-3D Drucker mit Aufträgen versorgen. Über Bambulab Studio
-Einfache CAD Modelle mit Autodesk Fusion erstellen.
-Remotesteuerung von MAC und Windows PC der in der Wohnung steht
-256GB, besser 512GB Speicher. Denke 16GB RAM ist pflicht.
-Windows 11

Der PC Soll an ein 34 Zoll 3440 x 1440 Monitor mit 180Hz über DISPLAYPORT angeschlosen werden(HDMI geht nicht wegen zu geringer Bandbreite)

Ich möchte den PC bestellen und ohne Hardwaremäßig zu basteln in betriebnehmen.

Bitte um Vorschläge. ICh klenne mich nicht aus mit der Hardware, Prozesorren und so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Mini-SFF Clienten in Gebraucht... ab Intel 8th Gen wäre gut imho...

Such auf Ebay mal nach "HP Elitedesk G5" oder "HP Elitedesk G6"...
Gibts freilich auch von anderen Herstellern usw... kannst auch mydealz abklappern... verwend ich allerdings selbst nie... ist für sowas aber vllt. sinnvoll.

PS: SSD würde ich 512gb nehmen, oder "ohne" bzw. kleinste und selbst aufrüsten, musst schauen, was billiger ist. 256gb werden imho relativ schnell zu klein, auch wenn man nix wildes installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh