• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mini-Notebook für Schule **FOTOS INSIDE**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal auf die hp von denen gehen

www.compare.de

sind auch sehr kompetent da, und burger king ist nebenan :d
Hinzugefügter Post:
PS: das notebook ist ein tolles spielzeug, morgen berichte ich mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich für mich lohnen mir noch zusätlich zu meinem Thinkpad X60 Tablet nen EEE PC zu holen?
Weil mein X60t wiegt halt doch um die 2kg. Hab aber dafür alles was ich brauche in meinem X60t umts, wlan, und 5 stunden akku Laufzeit.

Nur das Gewicht macht mir zu schaffen.

Würde es sich für mich lohnen mir noch zusätlich zu meinem Thinkpad X60 Tablet nen EEE PC zu holen?
Weil mein X60t wiegt halt doch um die 2kg. Hab aber dafür alles was ich brauche in meinem X60t umts, wlan, und 5 stunden akku Laufzeit.

Nur das Gewicht macht mir zu schaffen.

Geh lieber ins Fitnessstudio :d

Nein ehrlich, sich dafür ein extra book zu kaufen halte ich für unsinnig, 2kg sind wirklich nicht viel, ich emfpinde das R560 Maloz schon als sehr leicht (2,7kg).

Also -> Geld lieber in was anderes investieren und ordentlich trainieren, damit du die 2kg tragen kannst ;D

:lol:
Wenn ich ein X60 hätte, würde ich nicht auf die Idee kommen, noch nen EEE zu kaufen..
Bei meinem 15" HP ist das ja was anderes :fresse:
Bitte mehr Infos zum EEE 901 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab jetzt ein paar fotos geschossen :)

ich war gestern mit dem ding in holland, akku hält 6-7h :)

eee1why.jpg

eee2qrt.jpg

eee3oe2.jpg

eee4ku4.jpg

eee5l1x.jpg

eee6itu.jpg

eee7vzh.jpg

eee8xkj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder :-)

Bist du mit dem EEE zufrieden?
Ist es im Office-Betrieb laut?
Wie ist die Verarbeitung?

Gruß,
Mathias

ja ich bin zufrieden, vor allem da ich es überall hin mitnehmen kann ohne probleme, auch die über 6 stunden akkulaufzeit sind natürlich ein haupkriterium

also ein ganz leises summen ist zu hören, damit muss man aber auch mit dem ohr ans gerät rangehen :)

verarbeitung ist top, bis auf das touchpad, muss ich ehrlich sein ist nicht zu vergleichen mit einen synaptics.

Danke für das Statement :-)

Hast du vor UMTS mit dem EEE zu nutzen?
Dafür habe ich bislang leider noch keine gute Lösung gefunden - sonst hätt´ ich mir wohl auch schon eins bestellt. Vielleicht hast du ja dazu ein paar Infos :-)

Gruß,
Mathias

umts ist eine feine sache, aber da ich noch schüler bin kann ich mir das nicht leisten :(
usb stick wäre halt ne möglichkeit

Ich werd nachher mal nen n paar Fotos mit nem Größenvergleich machen zu meinem X60 Tablet und nem EEE PC 900. Weil wenn ich das Thinkpad nen ganzen Tag in ner umhängetasche rumtrag wird das schon ziemlich schwer.

Die Bilder interessieren mich auch :-)

Vielleicht weiß ja jemand noch eine gute Möglichkeit um mit dem EEE UMTS zu nutzen ohne diese USB Sticks? Geht sowas per Bluetooth und Handy?

Gruß,
Mathias

Ich habe ein Handy mit WM6 (Samsung SGH-i780) und nutze dieses sporadisch auch als UMTS-Modem. Mit Vista geht das ohne Probleme. Per USB anschließen, Internetverbindung auf dem Handy freigeben und fertig. Treiber braucht Windows nicht. Per Blutooth soll es auch gehen, aber BT ist wohl nicht schnell genug für die volle UMTS-Datenrate.

Handy per Bluetooth als Modem sollte gehen..
Danke für die Bilder :)

Die Frage ist dann nur wie lange das Handy eine Blutooth- und UMTS-Verbindung halten kann bevor ihn der Akku ausgeht. ;)

Je nach Traffic etc. sollte die Verbindung schon 5 Stunden halten. Zudem gibt es ja die Möglichkeit gleichzeitig per USB das Handy mit Strom zu versorgen.

Nach meiner Erfahrung sind 5h schon extrem optimistisch - zumindest bei Geräten mit Windows Mobile. BT und UMTS gleichzeitig ziehen mächtig am Akku. ;) Auch das Laden per USB ist nicht immer befriedigend möglich - das sind halt die Tücken der Technik und dürfte etwas weit am Thema vorbei gehen...

Egal, schönes Notebook und schicke Bilder. Wie viel Leistung hat eigentlich das Netzteil und wie viel wiegt das "große" EEE mit Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Bilder:
Das schwarze Notebook: Thinkpad X60 Tablet
Das weiße Netbook: Asus EEE PC 900

Und jetzt will ich wissen was eure Meinung zum Größenunterschied ist.

Anhänge

• 24082008278.jpg
    24082008278.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 75
  • 24082008279.jpg
    24082008279.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 67
  • 24082008280.jpg
    24082008280.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 92
Also was ist jetzt da für ein Akku drin? Ist das der : http://www.toppreise.ch/prod_147934.html

einfach in schwarz?

edit: ich hab jetzt den schwarzen verlinkt -.- aber aufm bild ist er weiss.. egal ist das der? oder noch mal ein anderes modell?

Zuletzt bearbeitet:
Vom 9" EEE gibt es halt zwei Modelle, den 900 mit Celeron-M und miesem Akku und den 901 mit Atom und 6 Zellen Akku der 6-7h Office durchhält (Volllast knapp über 4h laut ct).

Und dann gibt es da halt noch verschiedene Farben und Linux oder Windows mit verschiedenen Flash-Speichern (Windows 12GB, Linux 20GB).

€: Ich sehe grade noch, einen 900A mit Atom, miesem Akku, 8GB Flash und Linux gibt es auch noch.

Kurz und knapp: Nimm auf jeden Fall den 901, der hat den großen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Von den EEEs ist das 901 eindeutig das Beste.
Der Größenunterschied zu nem 12" NB ist doch sehr deutlich.
Wie groß/schwer ist denn das Netzteil vom 901?

@TheFacehugger du hast nen Dachschaden. Meine das wirklich ernst!!!

Was soll ich wirklich ernst meinen?

So hab mal mein Thinkpad gewogen.

Thinkpad allein: 2,00kg
Thinkpad + NT 2,35kg
Thinkpad + 2 Akku + DVD + NT 3,20kg

Das Thinkpad ist schon deutlich schwerer als nen Netbook.

du kannst eben nicht alles haben...

also du kannst schon, wenn du willst, aber naja...

..:stupid:
:d

Ist ja auch HardwareLUXX und nicht Hardware-Hartz-IV..:fresse:

ja gut aber er hat schon 2 notebooks und ein desktop.. mir würde das reichen.. locker...:hail: oh.. aber naja ich hab auch immer freude wenn ich nochn spielzeug mehr hab.:d

Jo.. jetzt gibts fast keine Notebook-Größe, die der Kerl nicht hat..:fresse:
Was kann man zur Qualität vom Display sagen?
Wenn da nicht das Problem der 12GB Speicher (also zumindest für mich;)) wäre, würde das Ding in zwei Wochen sicher hier stehen :d

Also das Zepto hab ich schon über 2 Jahre. Und wenn ich studier kann ich ja net dauernd meinen Desktop PC rumschleppen. Weil ich 450km von daheim weg studier. Dann brauch ich ja noch ne kiste wo ich n bissel daddeln kann. Und das Zepto wird vllt auch demnächst verkauft. Und das Thinkpad hab ich mir für meine beginnendes studium gekauft. Aber da ich jetzt dann auch öfters unterwegs sein werde. ist mir halt das Thinkpad schon fast zu schwer. Aber das mit EEE PC ist halt mal gerade wieder so ne spinnerei von mir. Bis jetzt hab ichs mir noch nicht gekauft. Der einzigsten vorteile für mich sind eigentlich nur die Größe und das Gewicht. Fehlen würde mir auf jeden fall integriertes UMTS.

Und ich seh die Technik was ich hab net als Schwanzverlängerung. Bin halt mal technikinteressiert. Und ich geb halt für Technik mehr Geld aus als andere. Dafür halt weniger für andere Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
So ein EEE-PC würde mir auch gefallen. Mein Thinpad T61p ist da schon etwas zu unhandlich um damit ständig unterwegs zu sein - aber wie ist die Tastatur vom 901? ...Taut die? Ich müsste schon einiges auf dem Ding schreiben.

Danke!

Die Tastatur ist schon besser als die vom 701, aber ist mir persönlich immer noch zu klein, vor allem haben die Tasten eine unterschiedliche Größe. Da sind die Tastaturen vom HP 2133 und MSI Wind besser, nur haben die wieder nen miesen Akku.
Der 10" EEE soll eine fast Full-size Tastatur kriegen, ähnlich wie beim HP 2133, aber der ist dann wieder teurer und wer weiß wann der kommt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh