[Kaufberatung] mini Mining-Rig (Abnahme)

Xer0

Enthusiast
Hey Leute!
Ich will mir zum Einstieg schnell ein kleines Rig zusammenstellen, also im Prinzip ein PC aufgebaut um 2x HD 5830 Grafikkarten.
Restliche Komponenten passend aber so billig wie möglich!

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-159860
Könnt ihr mich da ggf noch verbessern?

Gibt sicher ne bessere Wahl beim Netzteil, mein gewähltes ist bei jedem Laden mit Expressversand teurer als andere. Es muss halt auf Dauerlast eingestellt sein und die Karten versorgen können (4* PCIe 6pol!)

Achja, welcher Laden verschickt am aller schnellsten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil ist ok. für den preis wirst du wahrscheinlich nix vergleichbares mit 4 pcie anschlüssen finden.

Die Adapter sind bei den Grafikkarten nicht immer dabei, oder?

Um sicher zu gehen, sollte man auf der Herstellerseite der Grafikkarte nachschauen, wenn man auf diese Adapter angewiesen ist.

Muss man die Adapter mit 2xMolex an unterschiedlichen Kabeln anschliessen oder kann man per Y Adapter kombinieren? hab ein billigeres NT ausgesucht was nur 1x PCIe hatt aber dafür 100W mehr, die anderen 3 benötigten PCIe müsst ich per Adapter versorgen, bräuchte also 6x Molex oO

Welches Netzteil hast du bitte ausgesucht?

finger weg von dem schrott, sorry anders kann man das nicht sagen.

Xer0, tu uns und vorallem dir den Gefallen, und investiere ins Netzteil bitte angemessen. Das Netzteil würde ich keiner Hardware anvertrauen.

650 watt für 30€, da müssen die alarmglocken angehen!!

hab dazu einen interessanten test gefunden: Combat Power 650W vs. Super Flower Amazon 450W - Billig oder lieber mehr hinlegen?

das teil hat nicht wie angegeben 4 12v leitungen sondern nur 2!!
bei 400 watt last wurde der test abgebrochen weil die werte bereits ausserhalb der festgelegten normen gelaufen sind.
für crossfire definitiv nicht ausgelegt.

:(
Hatte Berichte auf ciao gelesen, die zufrieden war. wenn laut dem einen Test da aber bei 400W die 12V Rails versagen, ist das wirklich nicht gut.

Was wäre denn günstiger und trotzdem angemessen für gegebenes Gespann?

also ich würde für sowas mindestens das doppelte investieren.
bei sowas kann man nicht am netzteil sparen.

sowas würde ich dir ans herz legen: Antec High Current Gamer HCG-520

ausgezeichnete qualität, dazu ein sehr fairer preis. das leistet definitiv was drauf steht.

ja, das sollte auch bei nem crossfire aus 5870 reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh