[Kaufberatung] mini Laptop (>11") gesucht

starexplorer

Neuling
ich möchte mir einen solchen MiniLaptop anschaffen um damit schnell Bilder von meiner Kamera(CF) auf den Laptop zu speichern und ein wenig nachzubearbeiten zum Beispiel mit Adobe Lightroom...

Welche könntet Ihr mir empfehlen?
Ich dachte da so einen Asus EeePC1000H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, kenne jetzt das programm nicht, aber,
ist dazu nicht eher was sinnvoll was:

1. n gutes tft hat, um überhaupt sehen zu können wo es am bld hapert? (das kann meines wissens nach kein s kleines laptop bieten)
2. is da nicht eher n bissel mehr power sinnvoll als n atom n270? (asus eee-pc hat dn drin)
3. meine empfehlung geht klar richtung 12,1"

ich hab ei msi megabook s262 als barebone gekauft im dez. 2006, das begleitet mich seit dem sehr zuverlässig, hat n brauchbares display udn der rest steht ja unten ;)

wie sieht das budget aus?
weil wenn das so bei 400 eur liegt kommst um den netbook-sektor nichtrum, sowas wie ich ie rhab wird dich eher so 800 bis 1000 euro kosten, dafür ist das natürlich auch leistungsmäßig ne andere klasse ;) der t5600 den ich drin hab macht doch ordentlich dampf ;)

da würd ich shadow zustimmen...11 zoll ist doch für bildbearbeitung nen bissl klein. ein zoll sind doch grad ma 2,54cm

Hallo
also wirklich Bildbearbeitung möchte ich nicht machen, weil sie so wie sie aus der Kamera kommen schon in Ordnung sind, evtl. mal ein wenig croppen etc.
Ich möchte halt nur meine CF-Karte schnell auf einen mobil PC übertragen um dann einige ausgewählte Bilder via Email versenden und später diese dann vom Mobil Laptop auf den HomePC wieder überspielen, der auch Farbkalibriert ist :-)

Hab grad gesehen, das es einen MSI S262 nicht mehr zu kaufen gibt, mein Budget liegt so bei 350€

Zuletzt bearbeitet:
So Standard-Funktionen wie croppen, kontrast, sättigung usw kann doch eine gute Kamera selber auch oder nicht?! Würd mir für de 350€ ne vernünftige Kamera kaufen :)

Wieso Offtopic? Zu einer Kaufempfehlung gehören auch Meinungen die sagen "Muss doch nicht sein" ;)

@W2kShadow
Danke, dass ich ein guter Vorschlag
Freue mich aber noch auf andere Tipps

@infernalshade
Wieso soll ich mir ne neue Kamera kaufen, wenn ich eine Semi-Profi Kamera habe. Erst fragen, dann reden...
Zeig mir doch bitte eine (Semi-)Profi Kamera die croppen und Bildbearbeitung kann, dann verkaufe ich meine 40D:hail:

Zuletzt bearbeitet:
also eineutig das asus 1000he

akku hält 10h
win 7 läuft auch mit 1gb gut
kein dummes glossy display
festplatte und ram leicht umzurüsten

wenn du es noch etwas leichter aber auch langsamer willst dann das ASUS Eee PC 1005HA-M kostet auch nur 290€

gruß

Ne Profi oder Semi-Profi Kamera kenn ich nicht aber croppen z.b. kann meine alte Canon schon...is halt keine Spiegelreflex oder sonst was sondern eine stinknormale Digitalkamera! Da Zoom ich den Bereich den ich haben will und drück nochmal den Auslöser, dann isses gecropped!

Bisher wurden mir das 10,1"
MSI Wind U100-1616XP
und
Asus EeePC1000HE
vorgeschlagen.
Wüßte grad jemand auf Anhieb welcher der beiden in Tests besser abgeschnitten hat?

vond er leistung her sind sie beide gleich gut. bei beiden wird der cpu limitieren..
aber der atom ist schon ok für das was du vor hast.
ich selber bearbeite damit auch (einfache art) bilder.. sprich größe ändern und so sachen.

Allein durch das Budget geht da ausser nem Netbook nicht viel.
Bisschen Bildbearbeitung wird auch auf einem EEE-PC möglich sein, zumal der ja eher zum mobilen Abspeichern und Anschauen von Fotos benutzt werden soll.

so ging es mir auch...mcih hat dann aber die bessere cpu und akkulaufzeit des 1000he überzeugt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh