Hallo, da ich jetzt doch um einiges mehr Geld zur Verfügung habe möchte ich einen kleinen "Kahlschlag" machen.
Der PC dient soweit nur zum Spielen, aber auch zum Filme schauen, weshalb er im Idle so leise sein sollte wie nur möglich.
Unter Last sollte er allerdings auch noch schön leise bleiben.
Spielen tue ich noch auf 1920x1080 und würde dann sehr gerne mittlere bis hohe Einstellungen verwenden.
Auch das ich mal etwas Anti-Aliasing benutzen kann würde mich freuen.
Spiele wären zum Beispiel Arma 3 und Assetto Corso.
Da ich keine lust mehr auf einen großen Tower habe soll alles in ein Bitfenix Prodigy Gehäuse untergebracht werden.
An Hardware vorhanden ist noch ein Blu-Ray Laufwerk (kein Slim!), eine 2,5" SSD und zwei 3,5" HDDs, welche ich auch noch weiter benutzen möchte.
Der Rest würde dann neu kommen.
Bisher habe ich mir folgendes herausgesucht, Anmerkungen von mir stehen dahinter:
Zusammen als Geizhals Wunschliste: Preisvergleich | Geizhals EU
Budget wären wohl so um die 850€. Mehr würde ich nur Ausgeben wenn es halt einen entsprechenden Mehrwert hätte.
Insgesamt bin ich mir bei der Grafikkarte, CPU Kühler und beim Netzteil unsicher, gerade da ich ein leises System haben möchte.
Aktuell liebe ich mein geräuschloses Ultrabook (zumindest beim Surfen und Videos schauen)
Vielen dank!
Der PC dient soweit nur zum Spielen, aber auch zum Filme schauen, weshalb er im Idle so leise sein sollte wie nur möglich.
Unter Last sollte er allerdings auch noch schön leise bleiben.
Spielen tue ich noch auf 1920x1080 und würde dann sehr gerne mittlere bis hohe Einstellungen verwenden.
Auch das ich mal etwas Anti-Aliasing benutzen kann würde mich freuen.
Spiele wären zum Beispiel Arma 3 und Assetto Corso.
Da ich keine lust mehr auf einen großen Tower habe soll alles in ein Bitfenix Prodigy Gehäuse untergebracht werden.
An Hardware vorhanden ist noch ein Blu-Ray Laufwerk (kein Slim!), eine 2,5" SSD und zwei 3,5" HDDs, welche ich auch noch weiter benutzen möchte.
Der Rest würde dann neu kommen.
Bisher habe ich mir folgendes herausgesucht, Anmerkungen von mir stehen dahinter:
- Intel Core i5-4570
- Crucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB
- MSI R9 280X Gaming 3G
- ASRock B85M-ITX: Habe ich mal genommen da der Sockel der CPU recht weit vom PCI-E Slot entfernt ist -> CPU-Kühler
- EKL Alpenföhn Brocken: Ist dieser stark genug um die CPU leise zu kühlen?
- BitFenix Prodigy weiß
- Sea Sonic S12G 450W ATX 2.3 (S12G-450): Das Netzteil sollte maximal 150mm lang sein
Zusammen als Geizhals Wunschliste: Preisvergleich | Geizhals EU
Budget wären wohl so um die 850€. Mehr würde ich nur Ausgeben wenn es halt einen entsprechenden Mehrwert hätte.
Insgesamt bin ich mir bei der Grafikkarte, CPU Kühler und beim Netzteil unsicher, gerade da ich ein leises System haben möchte.
Aktuell liebe ich mein geräuschloses Ultrabook (zumindest beim Surfen und Videos schauen)

Vielen dank!
Zuletzt bearbeitet: