[Kaufberatung] Mini ITX Mainboard bis ca.80€

mavoso

Semiprofi
Hallo,

ich suche ein Mini ITX Mainboard mit dem ich den Turbo Multi meines i5 3450 anheben kann, demnach müsste ein Brett mit P67, Z68, oder Z77 Chip her.

Ich habe, in meiner Preisregion, bisher nur das Zotac Z68-ITX WiFi, das ASRok Z68M-ITX/HT und das Giada mi-Z68 gefunden. Nach dem was ich bisher im Netz finden konnte liegt eigtl. das Zotac Board vorne, was nicht zuletzt daran liegt das ich einen Händler gefunden habe welcher es inkl. aufgespieltem Ivy Bridge Bios anbietet. Leider habe ich schon mehrfach gelesen das es ein ziemlich hässliches Betriebsgeräusch aufweist (Spulenfiepen?!).
Ich hoffe jemand kann mir vll einen Erfahrungsbericht geben, oder mich auf ein ganz anderes Mainboard aufmerksam machen.

Zu meinen MoBo Anforderungen,
ich möchte ein Board mit:

- min. 1x Sata 6GB/s
- insgesamt 3-4 Sata Anschlüssen
- min. 2 Fan Ports(ob 4, oder 3 Pin ist egal)
- min. PCIe 2 x16 (langsamer sollte auch reichen, aber fürs Gewissen bitte nicht weniger)
- 2 Ram Slots für min. 1600MHz Ram
- Bios Update auf Ivy Bridge
- P67/Z68/Z77 Chipsatz
- Gigabit Lan
- und es muss im ITX Format sein

Preislich will ich nicht höher al ca80€ gehen da ich eigtl. kein neues Mainboard brauche sondern was zum spielen will ;), außerdem habe ich vor einigen Wochen ein komplett neues System aufgebaut allerding leider (vorrausschauend wie ich nunmal "nicht" bin) nur auf B75 Basis was mir noch nicht einmal den BCLK gibt :/

Velen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh