Keksonator
Enthusiast
Moins!
Ja wie die Überschrift schon verrät, ich suche ein Mini ITX Board für meinen zukünftigen HTPC. Das soll aber nicht irgendein Board sein, sondern ein paar Anforderungen hab ich natürlich auch noch.
-Das Board muss einen normalen PCI aufweisen
-Das Board muss einen Intel Sockel 775 besitzen
-Es muss ein VGA Anschluss vorhanden, DVI ist KEIN muss
-Das Board muss normalen DDR2 schlucken, also kein SO-Dimm oder so Geraffel
Joa, das wäre es eigentlich schon. Chipsatz, Sound oder Netzwerkanschlüsse sind ziemlich Wumpe, muss halt nur mal ne MP3 abspielen und im Lan ansprechbar sein. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
MFG Al
Ja wie die Überschrift schon verrät, ich suche ein Mini ITX Board für meinen zukünftigen HTPC. Das soll aber nicht irgendein Board sein, sondern ein paar Anforderungen hab ich natürlich auch noch.

-Das Board muss einen normalen PCI aufweisen
-Das Board muss einen Intel Sockel 775 besitzen
-Es muss ein VGA Anschluss vorhanden, DVI ist KEIN muss
-Das Board muss normalen DDR2 schlucken, also kein SO-Dimm oder so Geraffel
Joa, das wäre es eigentlich schon. Chipsatz, Sound oder Netzwerkanschlüsse sind ziemlich Wumpe, muss halt nur mal ne MP3 abspielen und im Lan ansprechbar sein. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
MFG Al
Ich will damit nur surfen, mal ne Email schreiben, mal was in Word schreiben oder ne DVD schauen. Blu Ray oder sowas ist noch KEIN Thema. Wenn ich eh nur abends was zocke brauch ich nicht den grossen V4 anschmeissen mit 200W im Idle, sondern da reicht auch der kleine 50W Mini ITX Bolide.
), allerdings ist auf dem Kühler nen 40er Lüfter, der sehr schnell nerven kann. Die Lüftersteuerung von dem Teil ist eher mittelmäßig. Ich hab nen Thermalright SI-120 mit nem Yate Loon SL drauf laufen, bei 12V Lüftergeschwindigkeit kann man den kleinen Miefquirl abnehmen, der CHipsatzkühler bleibt dann im bei BOINC bei unter 40°. Sobald der Yate aber nur noch 5V abbekommt, geht die Kühlertemperatur mal ganz schnell gegen 70°... Bildausgabe kann ich dir Analog nicht sagen, aber ich hatte mit allen bisherigen Nvidias keine Problem auch analog mit bis zu 1600x1200 zu fahren.