[Kaufberatung] Mini-ITX Gehäuse für performanten Schreibtisch-PC

storm.web

Neuling
Hallo liebe Community,

ich suche zZ ein passendes Gehäuse für mein aufkommendes Projekt.
Folgende Hardware würde ich gerne verbauen:

Core i3-530
H55 ITX MoBo
~60GB SSD
4GB RAM

Mehr soll es dann auch nicht werden.

Das Ganze soll auf dem Schreibtisch Platz finden und neben wenigstens USB 2.0 Frontanschlüssen auch wenigstens einen eSata Port bieten.
Hab hier nämlich schon die Suche nach Gehäusen mit USB 3.0 Ausgang aufgegeben :d

Ansich würde ich mir gerne einen Nettop wie den Aspire Revo zulegen, doch der Atom ist mir nicht leistungsstark genug.
An den MacMini habe ich auch schon gedacht, nur leider übersteigt dieser bei weitem das Budget.

Ins Auge gefallen sind mir vorallem Gehäuse von Lian Li, wie das Q11. Jedoch gefallen mir die Dimensionen des Gehäuses nicht wirklich und es kommt mir auch zu groß für den Schreibtisch vor...eben kein Vergleich zu dem Macs oder Nettops.

Vll habt ihr eine Idee?

LG storm.web

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm.... du stellst da aber eine schöne Aufgabe :d

HFX micro - Tower I3 <- Wär ein Komplettgerät im Miniformat mit H55 (von Zotac) und i3-530 (um den Preis bekommt man aber auch schon einen Mac Mini)
Das Gehäuse gibt es auch allein, bzw auch noch kleinere von HFX (sind aber auch nicht billig)

Wenn du wirklich keine LianLi Gehäuse willst fällt mir eigentlich nur noch ein Gehäuse von Chenbro ein das den i3 auch ausreichend Kühlen könnte Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh