Mini ITX Gaming PC auf Basis vorhandener Bauteile

LaireTM

Experte
Hallo,

ich möchte mir gerne für das Wohnzimmer einen Mini Gaming PC zusammenbauen.

Aus einer "Notschlachtung" habe ich noch CPU, RAM und SSD Platten, die ich gerne verbauen würde.

CPU: i7-4770 (Sochet 1150)
RAM: 2 x 4GB DDR3 1333MHz

Jetzt wollte ich mir folgende Komponenten dazu kaufen:

Gehäuse: SilverStone RAVEN Z SST-RVZ02B
Netzteil: SilverStone SFX SST-SX500-LG V2.0
Motherboard: ASUS H81I-Plus
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G TwinFrozr VI

Was mir jetzt noch Problem bereitet ist der Lüfter, 58mm max. Bauhöhe ist doch schon eine Hausnummer, jemand eine Empfehlung dafür?

Wie seht Ihr ansonsten die Zusammenstellung? Die 1060 für die Komponenten zu hoch gestochen?

Viele Grüße

Laire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ein dickes sorry das ich deine Threat mißbrauche,aber für ne Frage wollte ich keinen neuen aufmachen.Ich spiele mit den Gedanken mir auch bald ein ITX gamingsystem zusammen zu schustern.Meine Frage gilt bzgl Gehäuse.Habt ihr Vorschläge welches man nehmen sollte,zwecks Luftzufuhr (Air Flow) und was ganz wichtig ist,diesmal eine wos Mainboard waagerecht verbaut wird.Bei 98% der Gehäuse werden Mainboards senkrecht verbaut.Schwere Kühler bzw Kühlvorrichtungen der Grafikkarte wirken ja auch beim fest montieren der Schwerkraft nicht entgegen.auf lange sicht denke ich kann sowas schon nach unten ziehen,deshalb der Versuch mit einem Waagrechten System. (und bitte keine Kommentare wie: dann dreh doch dein Gehäuse... haha,nicht witzig)

Ich denke einfach dein "Waagerecht /Senkrecht Problem" hängt bissel mit der Kühlerbefestigungskonstruktion zusammen.
Schau dier die Befestigung von nem Thermalright True spirit 140 oder eKL Ben Nevis ( die kenn ich halt sorry für doe beschränklte Auswahl) an.
Im wichtigen Bereich verzieht sich da nix im relevanten Größenordnungen weil die Hebelwege viel zu Kurz sind als auch die Material Steifigkeit zu hoch( wir reden hier von mm im Bereich der Kontaktfläche zu denn Befestigung zu den Aufnahmen) ob sich ne 100 oder mehr mm Heatpipe um paar Hunderstell senkt bei Waagerechtem Einbau ist für die Kühleistung eigendlich Hupe.

Ansonsten wenn du besser schlafen kannst wenns horzontal ist Thermaltake Core V1 mit Sichtfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland muss nicht teuer sein:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh