• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mini-HDMI - HDMI Kabel 15m

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

weiß einer von euch ob soein Kabel erhältlich ist? Wollte mein PC mit meinem LCD TV verbinden aber ich kann leider nirgends soein Kabel finden.
Habe welche gefunden aber die längsten waren 3meter lang. Kann sein das es solche Kabel noch nicht gibt aber es gibt ja normale HDMI-HDMI Kabel in verschiedenen längen und da dachte ich das es solche auch geben muss.
würde mich über eure hilfe freuen. danke.

gruß
marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fermi = Mini-HDMI

Mischkabel scheint es in dieser Länge wirklich nicht zu geben, ich finde auch überhaupt nichts...
Scheint für sowas wohl keine Nachfrage zu geben, der Anschluss ist ja eher bei portablen Geräten verbreitet, wo solche Kabellängen nicht notwendig sind.

Naja, musst du halt einen Adapter nehmen, ist ja nun auch kein Bein ab.
Oder du gehst vom DVI Port aus über ein DVI -> HDMI Kabel in den Fernseher, solche Kabel gibt es in der Länge haufenweise ;)

ich hatte schon eine GTX 470 in meinem PC eingebaut und die hab ich auch via adapter angeschlossen. aber das war so wackelig das wackelkontakt entstand. ich benutze ungerne adapter oder sonstiges. möchte schon eine direkte verbindung haben. deswegen suche ich zurzeit eine GTX 470 ohne mini HDMI. die gibt es auch schon aber sind alle so gut wie ausverkauft. 2 DVI Anschlüsse hat die Karte auch und das hab ich dann auch ausprobiert mit einem DVI-HDMI Kabel von Vivanco was mich 120eur gekostet hat aber damit hat es überhaupt nicht funktioniert. frag mich nicht wieso. ich hab keine ahnung.

Was war das denn für ein Adapter? wenn einer für 1,50€ inkl. Versand über ebay oder so war, wäre das kein großes Wunder.

Wegen des DVI-Kabels: hattest Du da nicht mal den Desktop des PCs dann auf dem Schirm? vlt. hätte man da "nur" erst bestimmte einstellungen im Treiber oder am TV vornehmen müssen?

der adapter war in der verpackung drinne von der gtx 470. als ich das dvi-kabel angeschlossen hab hatte ich auf meinem lcd tv schwarzes bild oder mein pc ist auch ganz abgestürzt. habe einen neuen lcd tv und er hat extra ein hdmi anschluss für verbindungen zwischen pc und tv via dvi-hdmi kabel. also ich weiß nicht was man da einstellen könnte. mit einem hdmi-hdmi kabel funktioniert es ja auch automatisch. ich benutze immer einen erweiterten bildschirm und ich kenne das auch wenn man das zum erten mal anschliesst das ein schwarzes bild angezeigt wird weil nur ein desktop eingestellt ist. ich suche weiterhin nach einer gtx 470 mit einem normalen hdmi anschluss. leider sind die zurzeit alle ausverkauft. die gibt es aber auch nur von palit und es sollen bald welche von gainward rauskommen.

hab da auch mal ne frage dazu:

ich hab die gtx 460 mit 2 dvi und einem MINI-hdmi ausgang.
ich steh grad kurz vor dem kauf eines neuen tfts (24", 1920x1080). Der hat aber "nur" einen VGA und 2 HDMI Eingänge.
Wie soll ich den eurer Meinung nach anschließen? Ich dachte entweder an ein mini-HDMI-->HDMI Kabel oder an ein DVI-HDMI Kabel aber irgendwie bin ich jetzt grad etwas verunsichert. Hab natürlich keine Lust auf Inkompatibilitäten oder Leistungseinschränkungen.
Wär sehr froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

MfG

An sich ist das egal, HDMI ist technisch nur DVI+Ton. Ich würd eher nen Adapter für DVI nehmen, so was findet man leichter.

Kommt halt drauf an ob auch der Sound über hdmi laufen soll.
Was der Mist mit dem mini-hdmi auf den dicken Graka's soll ist mir allerdings echt Schleierhaft ...

Ich würde es mal bei AL-kabelshop.de versuchen die machen auch Sonderanfertigungen bei Einzellstücken..... musst halt schauen was es dir Preislich wert ist ich denke aber auch ein 15m + Adapter wäre die bessere Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh