Mini Gaming PC -> passt das so?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 234234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 234234

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte mir die folgende Hardware anschaffen, passt das denn alles soweit zusammen und in das Gehäuse? Passt der RAM zur CPU?

Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.

2018-08-23 11_20_19-Window.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, grundsätzlich zwar machbar, aber ich sehe da irgendwo an bestimmten Punkten einige kollidierende Zielstellungen.
Einen i7 8700k würde ich nicht mit so nem kleinen case paaren, um den zu übertakten, und ohne Übertaktung tuts auch ein B360 Board und der i7 8700 non-k
Die GTX 1070TI in der Miniversion mag jetzt nicht die lauteste Karte sein, aber leise ist se auch nicht.

Von SFX-Netzteilen gibts auch nicht viele taugliche, afaik ist da nur das Corsair und das ganz neue BeQuiet wirklich ansatzweise gut.
Ich würde auf was mit ATX-Größe beim Netzteil gehen.
Muss es denn wirklich so klein sein?

Ich würde gerne so mobil wie möglich einen Gaming PC mir basteln, einen Hauch größer als Dan's wäre OK, wenn dafür dann eine 240/280 Wakü reinpassen würde, um die CPU ordentlich zu Overclocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, aber warum dann einen i7 8700k?
Dann würde ich eher einen non k nehmen auf einem B360 Board und günstigem Aegis 3000, und bei der Ti eine längere, wozu denn bitte ne Mini wenn GPUs bis 295mm verbaut werden können?

Edit:
Nach Angaben bei Geizhals müsste sogar die passen?
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1070 Ti 8G Preisvergleich geizhals.eu EU
Und die ist ein Monster.

Zuletzt bearbeitet:
Leider passt ins Dan's maximal 262mm an Graka deshalb die Mini und k CPU da ich wie geschrieben gerne OCen möchte, schafft das der CPU Kühler wirklich nicht? Eine 92er Wakü würde in das Dan's auch reingehen, aber reicht die dann?

Also ich empfehle das NCASE M1. Das ist ein bisschen grösser, das habe ich selbst auch im Einsatz und es ist gross genug um einen anständigen Airflow zu erzeugen. Es ist sogar möglich eine Custom Wakü einzusetzen.
d6149ab69fa56793cdc6f199387c55ff.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh