Minecraft Server

nehalist

Enthusiast
Hey,

ich würde mir gern einen eigenen Minecraft-Server hosten, jedoch habe ich noch ein kleines Problem: irgendwie schaffe ich es nicht, auf meinem Router den entsprechenden Port freizugeben. Es handelt sich dabei um einen "THOMSON TG585 v7". Laut Open Port Check Tool - Test Port Forwarding on Your Router ist mein Port 25565 "closed", obwohl ich ihn unter "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" eingetragen habe.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal einen Screenshot von deiner Portfreigabe. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

Mir sagt er auch, dass mein Port für Minecraft zu wäre.
Trotzdem kann ich den Server hosten und jeder darauf zugreifen.

Was ist mit der Firewall auf dem PC? Hast Du sie da auch mal testhalber freigegeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh