Aktuelles
  • Wartungsarbeiten in der Nacht ab 1 Uhr
    Es werden heute Nacht kleine Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Downtime wird etwa 15 Minuten lang sein.

Milestone User gesucht

W

Whisky7up

Guest
Servus,

ich liebäugel schon lange mit einem Handy wo Android drauf ist... iPhone ist mir zu groß und ich mag einfach Apple nicht, daher bitte keine empfehlung in diese Richtung!

Das Milestone ist mir in Auge gesprungen, klares Design... kein geschnörkel... auf Wunsch die Tastatur zum Sliden! Einfach schick.

Ich war mittlerweile in 4 Vodafone läden... 3 o2 läden und keiner hat das Teil als vorführgerät. Diese Dummies liegen aber schonmal gut in der Hand, aber die Tasta klappt da nicht zu drücken.
Eigentlich wollte ich einen T-Mobile Vertrag... aber die haben das Handy nicht im Programm bisher... aber Telekom hat hier die das beste Netz.

Zu meinen Fragen:
- Wie ist das Schreibgefühl so?
- surfen klappt ohne Probleme?
- Welche Apps sind empfehlenwert?
- Was für einen Vertrag nutzt ihr?
- Ist der Umstieg von Win Mobile auf Android leicht?

Ich telefoniere maximal 10 Minuten im Monat und schreib 30 SMS... es geht hauptsächlich um emailen und surfen und icq usw.
Entweder sind die Verträge für mich zu oversized oder es fehlt eben das erlaubt icq nutzen (vodafone).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Xploder270

Enthusiast
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
1.609
Ort
Linden, Hessen
Am Besten du schaust mal in den Android-Sammelthread hier im Forum.
Außerdem kann ich dir zum App-Stöbern AndroidPit und zu weiteren Fragen zum Motorola Droid noch das zugehörige Unterforum bei Android-Hilfe empfehlen.

Als Wenigtelefonierer kann ich dir Simyo ans Herz legen (1GB Daten für 9,99 im Monat), denn da hast du keinen Knebelvertrag am Hals und ans Volumen wirst du ohnehin nicht rankommen.
Du kannst auch mal bei Klarmobil schauen, die sind im T-Mobile Netz.
 
W

Whisky7up

Guest
Ich habe ganz bewusst einen eigenen Thread eröffnet... in einem Samelthread geht zuviel unter und ich will Hauptsächlich was zum Handy wissen und nicht zum Android... wobei Milestone momentan das einzige mit ANdroid 2 ist.

Daher eben ein Thread an die Besitzer!!!

1 GB ist zu wenig... schau gerne Youtube und Clipfish und da hab ich mit meinem Eplus schonmal locker 2 GB am Tag geschafft!
Bin nur froh wenn der eplus Vertrag weg ist... selten ein schlechteres Netz erlebt!

Internet brauch ich schon eine Flat... muss mich mal durchwuseln, maximal 35 euro sollten es kosten, wobei das schon mehr ist als meine 25 Mbit zu Hause ^^
 

Nopileus

nyoro~n
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
1.393
Internet brauch ich schon eine Flat... muss mich mal durchwuseln, maximal 35 euro sollten es kosten, wobei das schon mehr ist als meine 25 Mbit zu Hause ^^
Wirst du vermutlich nicht finden,
normalerweise wird immer ab 5gb o.ä. auf GPRS geschwindigkeit gedrosselt
 

INS4N3

Neuling
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
354
Ort
Bayern
Also ich hab seit Weihnachten ein Milestone und bin total zufrieden.
Klasse Schreibgefühl, klar muss man sich dran gewöhnen aber dann gehts echt gut.
Hab nen O2 Vertrag mit 100 Frei-SMS, 100 Freiminuten und 300mb Inet Flat (danach gedrosselt). Kostet mich 18€ im Monat. Musste für Inet nichst einstellen, hat also alles von Anfang an funktioniert.
Als Apps kann ich GameBoid, Snesoid und Nesoid (Konsolenemulatoren) nur empfehlen.
Einen kleinen Minuspunkt muss ich aber doch geben, nämlich dass man jeden Fingerabdruck aufm Display sieht.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.055
Ort
Bayern
Die Fingerabdrücke siehste wohl auf jedem Touchscreen sehr stark.
 
W

Whisky7up

Guest
Also ich hab seit Weihnachten ein Milestone und bin total zufrieden.
Klasse Schreibgefühl, klar muss man sich dran gewöhnen aber dann gehts echt gut.
Also bricht man sich nicht die Finger ^^
Hat man denn auch einen Tastatur auf dem Touch wenn man nicht Sliden will?
 

INS4N3

Neuling
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
354
Ort
Bayern
Die Fingerabdrücke siehste wohl auf jedem Touchscreen sehr stark.
Ne, manche Displays sind halt schmutzabweisend da sieht man sie nicht, bzw. sie kommen gar nicht erst drauf.

@Whisky7up: Klar gibts auch ne OnScreen-Tastatur, sowohl Landscapemode als auch Normal halt
 
W

Whisky7up

Guest
Dann besitzt das iPhone aber auch nicht so ein Display :fresse:

Mein XDA Orbit sieht man auch alles... aber da ist eh ne Folie drüber und das würd ich auch beim Milestone machen wollen. Vor allem mal schauen was für nette Ledertaschen es dafür gibt und die Mutlimediastation ist auch cool!

Irgendwie find dich das Teil genial... würd eben nur mal Android 2 live sehen wollen, aber kein Laden hier hat ein Milestone da... können die bestellen und ist in 2 Tagen da... aber dann muss ich es nehmen. :fresse:

Kannst Du evtl. mal ein Bild machen mit der eingeblendeten Displaytastatur?
 

-INU-

Semiprofi
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
5.219
Ort
Unter der Brücke
Ich habe das Steinchen auch schon seit erscheinen ...

Meine Meinungi st aber ziemlich gespalten ...

Positiv ist vorallem der Bildschirm bzw dessen Auflösung, Hardwaretastatur (entgegen einigen reviews halte ich diese für wirklch sehr gut) und dann das Design/Verarbeitung welches mir auch sehr gut gefällt.

Das Steinchen ist für mich vorwiegend ein netbook ersatz da es fast alles kann was ein NB kann nur eben wesentlich kleiner und handlicher ist. Prinzipiell also schon mehr eine officeschleuder wenn man es so will denn Unterhaltungswert hat es m.M.n praktisch garnicht. Die Mediaplayer sind beide unbrauchbar (bin evtl vom iPhone verwöhnt) und spiele naja ich weis nicht ich kann mich mit dem Ding in dieser Hinsicht nicht anfreunden und habe auch noch keine wirklich guten games gefunden.

Nachteile sind also hardwaretechnisch eigentlich nur die Cam die wirklich mies ist und der Akku welcher wirklich etwas größer hätte ausfallen können denn er hält bei mir gerademal einen Tag ....

Kommen wir zu Android welches eigentlich der Grund dafür ist warum ich immer noch mein iPhone nutze und sogar eher auf das Steinchen verzichten würde.
Zuersteinmal fehlt android eindeutig style wenn ich das mal so sagen darf, es sieht einfach aus wie windows 2000.
Der homescreen ist zwar prinzipiell gut allerdings ist er deutlich zu klein, 3 screens reichen bei weitem nicht aus und dieses popupmenü (ich weis garnicht wie das heist) mit allen apps ist auch eine zumutung, denn es ist automatisch alphabetisch sortiert und man kann da nichts machen was dazu führt das es ziemlich umständlich ist irgendwelche apps aufzurufen sobald man mehr als 20~30stk hat. Dies ist beim iPhone auch deutlich besser gelöst, ich kann dort jede app praktisch blind und viel schneller/intuitiver starten als auf dem Steinchen.

Dann ist android wie gesagt optisch naja ... es wirkt wirklich wie ein uralt windows und so sieht auch alles aus was mir insbesondere bei den Notizen oder dem Calc die Nutzung vermiest zumal diese auch noch deutlich unintuitiver ist als beim iPhone und das schlimmer es gibt im market nichtmal brauchbaren/ansehnlichen Ersatz :(

Kommen wir aber zum m.M.n größtem Problem und zwar dem das es keine PC software gibt die Verwaltung ist einfach extrem umständlich so und zb backups sind auch nicht möglich (brauchbare apps habe ich auch nicht gefunden) und alle apps müssen manuell ständig geupdates werden was bei 20~30 aps mal so richtig spaß macht.
Ich erwarte ja kein iTunes aber so eine halbwegs funktionale PC software sollte heute doch wohl standard sein ...


Ja ich weis du wolltest nichts vom iPhone hören aber da ich beides nutze war der Vergleich eben naheliegend...
BTW das iPhone ist kleiner :fresse:


EDIT:
Ach genau ich nutze ausschließlich O2 genauer den O2 o Vertrag mit den Internet Packeten, hat m.M.n so das besste P/L und die Netzabdeckung ist bei mir super :)
 
Zuletzt bearbeitet:

agaiz

Semiprofi
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
1.635
Was mich neulich etwas schockiert hat war, dass ich keine Anhänge weiterleiten konnte.
Sollte doch eigentlich gehen bei einem Office Telefon. Musste dann zum iPod Touch
greifen, der fragt direkt "Attachments weiterleiten: Ja/Nein?". Man merkt an solchen
kleinen Details, die einem den Arbeitsalltag erschweren, dass das OS noch nicht den
Reifegrad von iPhone OS hat - dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man ein
Android Telefon kauft; auch wenn dahinter einer 2.0 steht.

Klar, einige Mankos kann man mit Market Software ausbessern, andere auch mit
weiteren Apps, wie z.B. dem NemoPlayer als Mediaplayer Ersatz.
Wer jedoch Wert auf Spiele legt, sollte besser doppelgleisig fahren und eine iPod
dabei haben oder gleich zum iPhone greifen. Ach ja und was INU schon bemängelt
hat, fand ich auch sehr nervig: es gibt keinen Button "Alle Apps updaten" - man muss
jede App einzeln aktualisieren!

Mein Fazit zum Milestone ist trotz der Kritik aber postiv, da ich in erster Linie eine
günstige Alternative zum iPhone wollte, mit der ich Emails verschicken kann, ohne
wie mit dem iPod ständig nach WLANs suchen zu müssen.
Immer ein Navi dabei zu haben ist ebenfalls nett und Android hat noch viel Potential,
wie man an kommenden Updates wie 2.1 sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whisky7up

Guest
Wie ist das im iPhone besser gelöst? Die iPhone die ich in der Hand hatte mit 30 Apps war es genauso unübersichtliche... man muss Blättern und schauen, das du es blind kannst wird eher an der gewohnheit liegen!

Wenn ich auf dem Handy 5 Apps installiere, wird das schon viel sein... und da wäre das einzeln Updaten auch nicht so wild ^^
Das Android noch in den Kinderschuhen steckt, ist klar... ist seh da einfach mehr Potential als mich von Apple bevormunden zu lassen was ich da installieren darf.

Auf dem Milestone bräuchte ich nur einen ordentlichen
- MP3 Player
- Videoplayer
- Browser (falls der von installierte nichts taugt)
- Email Client


Kann man im Android einstellen das er sich in bekannte wlans einklinken soll sobald erkannt?


Momenten bin ich eben hin und hergerissen... kleines Netbook und normales Handy oder eben ein Android Phone was man zu allem nutzen kann ^^
 

lubri

Enthusiast
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
1.424
Ort
Zu Hause
bin auch schon längere zeit auf der suche und ziehe das noch in betracht
Samsung Omnia PRO B7610.
finds aber auch in keinem laden.
 

agaiz

Semiprofi
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
1.635
Kann man im Android einstellen das er sich in bekannte wlans einklinken soll sobald erkannt?

Momenten bin ich eben hin und hergerissen... kleines Netbook und normales Handy oder eben ein Android Phone was man zu allem nutzen kann ^^
Ja, es klinkt sich automatisch ins WLAN ein, sobald ich die Netzwerkkarte einschalte.

Ob Netbook oder Handy hängt stark von der Nutzung ab. Ich arbeite lieber mit einem großen Display an Dokumenten und für unterwegs reicht mir in der Regel das Smartphone. Mein Notebook, was etwas schneller ist als die Netbooks, nutze ich kaum. Höchstens für längere Chats vom Sofa aus, ist das angenehmer mit einer halbwegs großen Tastatur zu arbeiten. Aber ständig mitschleppen ist mir zu lästig, da reichen auch Milestone und eventuell noch der iPod.
 
W

Whisky7up

Guest
Denke ich werd wohl warten bis irgendein Handyladen es mir vorführen kann... sowas nervt, man kann es überall kaufen... aber vorher mal testen ist nicht drin!
 

-INU-

Semiprofi
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
5.219
Ort
Unter der Brücke
Wie ist das im iPhone besser gelöst? Die iPhone die ich in der Hand hatte mit 30 Apps war es genauso unübersichtliche... man muss Blättern und schauen, das du es blind kannst wird eher an der gewohnheit liegen!
Ja und es verändert sich eben nicht also app XY ist zb auf dem 3ten homescreen, 2te reiche das ganz links und da ist es und da kann ich blind hinnavigieren.
Beim Milestone gibts da ein ewig langes popupscrollmenü und da kannst du eben nicht blind und erst recht nicht so schnell navigieren.
Wenn ich auf dem Handy 5 Apps installiere, wird das schon viel sein... und da wäre das einzeln Updaten auch nicht so wild ^^
Das Android noch in den Kinderschuhen steckt, ist klar... ist seh da einfach mehr Potential als mich von Apple bevormunden zu lassen was ich da installieren darf.
Das sagst du jetzt, genau wie jeder sagt ach 8GB reichen mir beim iPod touch oder ach meine 1TB HDD wird nie voll :fresse:
Auf dem Milestone bräuchte ich nur einen ordentlichen
- MP3 Player
- Videoplayer
- Browser (falls der von installierte nichts taugt)
- Email Client
Dann würde ich sagen iPhone, die Player beim iPhone sind einfach besser, intuitiver, stylischer und durch iTunes auch leichter zu verwalten.
Browser ist ebenso wie e-mail bei beiden gleich wobei ich sagen würde das das Milestone dank der Auflösung und der Hardwaretastatur hier im Vorteil ist.
Kann man im Android einstellen das er sich in bekannte wlans einklinken soll sobald erkannt?
Ja geht problemlos (beim iPhone auch)
Momenten bin ich eben hin und hergerissen... kleines Netbook und normales Handy oder eben ein Android Phone was man zu allem nutzen kann ^^
Das war bei mir auch so, habe dann aber zum Milestone statt Netbook gegriffen da mir das Netbook einfach zu groß war, wenn ich etwas so großes immer mitschleppe hätte ich auch gleich mein Notebook mitnehmen können.
Und da ist das Milestone dann eben sehr schön da die Displayauflösung beinahe an eine Netbook kommt aber das Steinchen selbst halt locker in die Tasche passt ...


BTW: Ich will das Steinchen nicht schlechtreden :p

EDIT: Wo kommst du eigentlich her evtl gibts hier ja jemand in deiner Nähe der ein Steinchen hat ;)
 
W

Whisky7up

Guest
Das sagst du jetzt, genau wie jeder sagt ach 8GB reichen mir beim iPod touch oder ach meine 1TB HDD wird nie voll :fresse:
Bei mir nicht... mein Ipod 4 Gb hat nichtmal 2 GB drauf... mein XDA hat 2 GB und 30 MB sind belegt... mein PC hat 640 GB und hab 150 GB belegt ^^

Das war bei mir auch so, habe dann aber zum Milestone statt Netbook gegriffen da mir das Netbook einfach zu groß war, wenn ich etwas so großes immer mitschleppe hätte ich auch gleich mein Notebook mitnehmen können.
Und da ist das Milestone dann eben sehr schön da die Displayauflösung beinahe an eine Netbook kommt aber das Steinchen selbst halt locker in die Tasche passt ...
Netbook hat halt größere Tastatur ^^ und Display ist auch größer ^^ Lappi ist mir zu schwer und ich brauch ja kein Laufwerk usw. da ist mir die Laufzeit wichtiger.

EDIT: Wo kommst du eigentlich her evtl gibts hier ja jemand in deiner Nähe der ein Steinchen hat ;)
Kölner Raum
 
W

Whisky7up

Guest
Jetzt kommt bald das Google Nexus... das ist natürlich von der Hardware fein, style ist so lala ^^
 
Oben Unten