Milestone+bbCurve 8520+NB+PC sync

Heimscheisser

Neuling
Hello Leute,

bräuchte Hilfe möchte gern mein Milestone immer mit meinem Thunderbird sync,
und jetzt ist so das ich auch gern mein BlackBerry Curve 8520 dazuhängen würde und am besten noch das sich das noch mit meinem Notebook,Privat PC, Firmen PC abgleicht.
Und das ichs mir aussuchen kann welche Kontakte hab ich wo bzw welche will ich nur aufn Firmen und welche will ich doppelt bzw nur am Privathandy.

Die Notfallslösung, ist wenns nur am Notebook funken würde, nur bringt mich das jetzt schon zur Verzweiflung da ja BB anscheinend nicht mit TB funkt.
Milestone is halt auch ned ganz so einfach.

Kann auch nur über Kabel sein ich möchte einfach nur meine Kontakte immer sichern und am PC umschreiben.....

Könnte auch den Email-Client, wechseln.
Mir ginge es nur um die Kontakte diese nicht verlieren sollte da es wirklich sehr viele sind, und ich keine Lust hab die immer neu einzugeben.
Kalender wäre auch gut aber ned zwingend nötig.

Vll hat da wer einen Tipp wäre mir wirklich sehr geholfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem könnte sein zu sagen welche Kontakte wo sein sollen. Mir ist keine Einstellung bekannt wo man sagen kann diese hiermit und diese damit Syncen.

Aber ich habe es mit meinem Milestone so gelöst.

Da du ja eh einen google Account zum richtigen Betrieb hast und ich vorher meinen Terminkalender eh schon bei googles Kalender drin hatte, wählte ich folgende Lösung:

Den Thunderbird Terminkalender mit dem google Kalender AddOn auf google geladen.
So kann ich bei google und bei Thunderbird einen Termin eingeben, sie werden Synchronisiert.

Denn Account nur noch im Milestone eingeben und schon sind die Termine da. Auch hier funktioniert es einwandfrei mit dem Sync. Will heissen wenn du am Milestone einen Termin eingibst, ist es danach auch in Thunderbird.

Für die Kontakte gibt es ebenfalls ein TB AddOn welche sie zu google hochlädt und so synct.
Eine andere Lösung ist mir für Android und Thunderbird nicht bekannt.
Hatte letztens die gleiche Frage im TB Forum gestellt und da wusste man auch nichts anderes.

Gibts vll was besseres mit Outlook?

und wie heisen die Addons genau ?

EDIT:

Kontakte funken... gelöst über Zindus

aber Kalender ned.....

wer nenn tipp?

dann wer das Milestone .. mal Problem gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Addons für Thunderbird?

google Kalendar und ich vermute das andere heisst google kontakte.
Habe es auf der AddOns Webseite mit der Suche nach google Problemlos gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh