"mikroruckler" was tun? (board schuld?)

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

ich habe seitdem ich nen boardwechsel(siehe sig) gemacht habe im windows aber auch in games nervige miniruckler (1-2 sec). Natürlich habe ich windows neu aufgesetzt, treiber sind alle aufm neusten stand und temperaturprobleme sollte es auch nicht geben (26C° cpu, 35° Spawas, 41C° chipsatz). Diese ruckler treten aber meist im windows auf bzw wenn ich radio höre. CPU auslastung is immer normal, hijackthis, antivir und malware kann ich ausschließen das diese schuld sind. Das system is getaktet aber sowohl memtest als auch prime laufen perfekt. Ich habe das gefühl das es entweder an einem treiber (obwohl alle neu sind), am crossfire oder (was ich glaube) am ram liegt. Weiß zufällig jemand was ich dagegen tun kann da diese ruckler echt nervig sind. Ach ja bei games brechen die FPS in keiner weise an.

Edit: Also der ram kann es nicht sein, läuft wunderbar stabil. Ich habe vorhin gelesen das der ULI treiber diese ruckler verursacht. Hab ihn auch schon upgedated aber hat nicht viel gebracht. Gibt es noch irgendwelche chipsatz/raid treiber die neuer als die auf der cd sind? (sry ich kann keine finden)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh