• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mikroruckler mit Geforce GTX 670

Shadehunter

Banned
Servus leute, habe mir ne neue graka gekauft, die Asus GTX 670 DCU2 OC

Mein System:
AMD Phenom 2 X4 840 @3,60GHZ
GTX 670 GD2 OC
XA-UD3
8GB Kingston 1600MHZ
Sata2 FEstplatte 500GB 7200U/m
Be quiet Straigth Power 600 Watt 80plus Gold

Windows 8 Pro.

Und habe immer EXTREME mikroruckler. Die ganze zeit hackt es beim spielen, z.b. wenn ich BF3 Spiele und zoome ist es ganz schlimm.
Es wirkt, als ober er alles neu nachladen muss.

Was meint ihr, woran das liegen könnte? TEmps sind in Ordnung, und auch heaven benchmark oder andere games habe ich das Problem.

Habe auch mal Windows 7 ausprobiert, ist genauso schlecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht in welchen Auflösung du spielst bzw welche Einstellung im Spiel hast ,aber der CPU ist nicht der stärkste

1920x1080 mit ULTRA settings, aber selbst auf LOW habe ich das problem

Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst mit folgenden sachen:

CPU auf 3,7 weiter übertaktet.

Und Grafikkarte um 20Mhz untertaktet, nen Kollege meint wenn man runtertaktet geht der Turbo Boost der Graka aus.

Und haben die Seitenwand des gehäuses weggenommen, was zwar nur 5° gebracht hat, aber alles nun flüssig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh